508 Benutzer online
25. April 2024, 11:59:49

Windows Community



Zum Thema Microsoft Store öffnet seine Internet-Pforten - Über Microsoft Store ist es möglich, Microsoft-Software zu erwerben und herunterzuladen. Unterteilt ist das Portal in den Rubriken "Windows", "Of... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft Store öffnet seine Internet-Pforten

 (Antworten: 2, Gelesen 4483 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Microsoft Store öffnet seine Internet-Pforten
« am: 03. Juni 2008, 13:24:19 »

Über Microsoft Store ist es möglich, Microsoft-Software zu erwerben und herunterzuladen. Unterteilt ist das Portal in den Rubriken "Windows", "Office", "Heim + Finanzen" und "Design + Entwicklung". Als Betriebssystem ist nur Windows Vista erhältlich, das als Vollversion für 179 Euro (Home Basic), 219 Euro (Home Premium), 299 Euro (Business) und 309 Euro (Ultimate) jeweils inklusive Service Pack 1 erhältlich ist. Zusätzlich bietet Microsoft auch diverse Vista-Upgrade an.

Darüber hinaus sind im Microsoft Store auch unterschiedliche Office-2007-Versionen, Microsoft Math, Works 9, Expression Web und Expression Media verfügbar. 
OEM-Versionen sucht man vergebens, was den Kauf eines Vista-Betriebssystems preislich unattraktiv werden lässt.A ber auch bei den anderen Microsoft-Produkten ist der Microsoft-Store nicht unbedingt günstig.
Bei Amazon und Alternate sind beispielsweise Microsoft Office Home and Student 2007 für derzeit knapp unter 100 Euro erhältlich, während Microsoft selbst für die Download-Version im Microsoft Store satte 139 Euro verlangt. Gar 90 Euro günstiger ist Office 2007 Standard bei Amazon, wo es für 459 Euro erhältlich ist, während im Microsoft Store 549 Euro verlangt werden.

Erreichen könnt Ihr den Microsoft-Store hier

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008, 13:55:10 »
Wobei man bei diesen ganzen MS-Programmen (und auch anderen Programmen) einmal darauf hinweisen sollte, daß es in vielen Fällen (bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises) preislich recht attraktive Schüler- und Studentenversionen gibt. Und einen Schüler oder Studenten hat ja irgendwo jeder in seiner Bekannt- oder Verwandtschaft.

Die ComputerBild, wegen der ich oft so viel gescholten werde, hat im aktuellen Heft darauf hingewiesen, daß die Lizenzbedingungen einen Weiterverkauf an Nicht-Schüler etc. oder Installation durch Nicht-Schüler i. d. R. nicht ausschließen, wobei dies ggf. rechtlich ohnehin nicht möglich wäre. Diese Schülerlizenzen sind allerdings oft nicht update- und supportfähig.

Auch Hardware gibt es manchmal zu ermäßigten Preisen, wobei der Preisnachlaß in diesem Bereich meistens nicht der Rede wert ist...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008, 14:00:36 »
IMHO sind solche angebote (in Bezug auf Privatpersonen) wenig interessant da wir hier in Deutschland eh die SB Versionen erwerben können.

vista windows update download programme version installation 2007 works microsoft
anleitung acronis premium upgrade home office internet hardware professional seine