283 Benutzer online
28. April 2024, 17:51:18

Windows Community



Zum Thema NERO 8.0 bald verfügbar ! - Ab 01.Oktober ist die neue Version der Multimedia- und Brennsuite NERO erhältlich. Mit der Version 8.0 wurde NERO für Windows Vista optimiert. Es soll einige sp... im Bereich News
Autor Thema:

NERO 8.0 bald verfügbar !

 (Antworten: 23, Gelesen 12309 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
NERO 8.0 bald verfügbar !
« am: 23. August 2007, 23:16:35 »
Ab 01.Oktober ist die neue Version der Multimedia- und Brennsuite NERO erhältlich.

Mit der Version 8.0 wurde NERO für Windows Vista optimiert.
Es soll einige spezielle Funktionen mitbringen, welche nur unter Vista nutzbar sind!
Für die Vista Sidebar soll es ein Gadget geben, mit dem CD´s und DVD´s sofort kopiert werden können.
Weitere Informationen gibt es bei Amazon. ;)

Vorbestellungen sind bei Amazon möglich : KLICK
« Letzte Änderung: 24. August 2007, 19:39:43 von Markus »

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 09:04:05 »
Ok.

Hm, das mit der Sidebar war die erste Sache, die ich unter Vista deaktiviert habe ...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #2 am: 24. August 2007, 13:15:49 »
Ob der Nero Scout auch wieder dabei ist? Das stört mich am meisten bei Nero unter XP, der ließ sich auch nicht beim Installieren abwählen.

Seit Vista nutze ich die Brennfunktion des Betriebssystem: Einfach und unkompliziert CDs/DVDs brennen. Falls es doch mal etwas umständlicher sein soll, habe ich den Nero auch noch auf XP, aber schon lange nicht mehr genutzt.

Nero wird immer überladener und überflüssiger ... mal sehen ob die das gemerkt haben oder ob es noch schlimmer wird.

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 13:29:12 »
Ob der Nero Scout auch wieder dabei ist? Das stört mich am meisten bei Nero unter XP, der ließ sich auch nicht beim Installieren abwählen.

Seit Vista nutze ich die Brennfunktion des Betriebssystem: Einfach und unkompliziert CDs/DVDs brennen. Falls es doch mal etwas umständlicher sein soll, habe ich den Nero auch noch auf XP, aber schon lange nicht mehr genutzt.

Nero wird immer überladener und überflüssiger ... mal sehen ob die das gemerkt haben oder ob es noch schlimmer wird.

Sehe ich auch so, ich nutze sogar noch Nero 5 und das ist schon überflüssig genug.
Hätte man das Programm denn nicht als einfaches, kostenplichtiges, Plug-In liefern können?

Und dann SIEBZIG Euro verlangen ... Frechheit.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 18:14:34 »
Nero 8.0? Da kann doch etwas nicht stimmen. Nero war der fünfte Kaiser des Julisch-Claudischen Hauses und regierte von 54-68 n. Chr. (Man muss ja auch etwas für die Bildung tun.)

@Topic   Ich stimme meinen beiden Vorpostern zu. Auch ich halte Nero für überladen. Ich möchte eine einfach zu bedienende Brennsoftware und kein Barockes Monstrum moderner Tage. Und der Nero Scout nervte auch mich. Außerdem verlangsamte Nero 7 Reloaded meinen alten Rechner auf drastische Weise. Deshalb bin ich von Nero nicht mehr so begeistert.

verx1234

  • Gast
Re: NERO 8.0 bald verfügbar !
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 19:00:59 »
Der Schingshong Kaiser ist doch auch der Namensgeber, oder etwa nicht?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 24. August 2007, 19:55:35 »
Sching-wer? Welchen chinesischen Kaiser meinst du, verx1234?

verx1234

  • Gast
« Antwort #7 am: 24. August 2007, 20:01:17 »
Na Nero! Ob der chinesisch ist habe ich nicht behauptet.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 24. August 2007, 22:11:02 »
Ich nehme mal an, dass der Hersteller seine Brennsoftware "Nero" getauft hat, weil man bisher dem Kaiser Nero den großen Brand Roms zuschrieb. Auf jeden Fall wurden weite Teile der "Ewigen Stadt" durch ein flammendes Inferno während seiner Amtszeit zerstört. Diese Analogie ist demnach also nahe liegend.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 25. August 2007, 01:24:19 »
Sunnyboy, das ist offensichtlich. Auf dem Desktop erscheint doch sogar das brennende Kolosseum (s. u.), wobei das Kolosseum zur Zeit des großen Brandes allerdings noch gar nicht stand. Künstlerische Freiheit...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: NERO 8.0 bald verfügbar !
« Antwort #10 am: 25. August 2007, 02:56:11 »
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dieses Icon so bewusst wahrgenommen habe. Wohl eher nicht. Trotzdem passt ja alles zusammen. Bis auf das brennende Kolosseum, welches erst im Jahre 80, kurz nach Vespasians Tod (dem Nachfolger von Nero), fertiggestellt worden ist.

verx1234

  • Gast
« Antwort #11 am: 25. August 2007, 09:00:38 »
Bei den neueren Versionen ist das so, oder nicht? Ich hab dieses Icon nicht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 25. August 2007, 09:04:45 »
Ich sehe nur, daß es bei Version 7 mit aktuellem Build so ist. Ich glaube aber, mich zu erinnern, daß es früher irgendwie ähnlich war...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 31. August 2007, 08:46:49 »
Der "Brenn-Spezialist" Nero präsentiert auf der diesjährigen IFA (Stand 128, Halle 15.1) die kommende Version 8 seiner Brenn-Suite Nero. Neu im Lieferumfang ist das Hilfsprogramm "RescueAgent", das dabei helfen soll, Daten von defekten optischen Medien zu retten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95196
http://www.nero.com/deu/showpress.php?id=1305

Ansonsten gilt: Alter Wein in neuen Schläuchen. Der Gemischtwarenladen Nero macht weiter wie bisher. Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Spezialisten und einem Generalisten? Ein wirklicher "Spezialist" ist Nero schon lange nicht mehr.

Das Produkt wurde jetzt auf der IFA in "in entspannter Strandatmosphäre am Nero Beach" vorgestellt (da waren sicher wieder einige Strandschönheiten in Double-Layer-Lightscribebikinis unterwegs...)
http://www.nero.com/deu/showpress.php?id=1299
« Letzte Änderung: 31. August 2007, 10:24:14 von Johnny RR. »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #14 am: 31. August 2007, 10:20:13 »
und der klotz wird bestimmt wieder größer.

in zwei jahren ist nero dann größer als das betriebssystem - wobei 80% der user nicht einmal 20% der möglichkeiten nutzen, die nero anbietet.

ein kleines, auf den kern des brennens reduziertes nero, das wäre fein, den ganzen tinnef rundherum können die sich aber sparen

vista windows download bit installation www forum nero abschalten deaktivieren
dvd software programm entfernen icon funktion lange deinstallieren scout gadget