182 Benutzer online
28. April 2024, 05:19:54

Windows Community



Zum Thema Process Explorer 11.04 - Selbst bei ruhendem Desktop arbeiten im Hintergrund noch viele Programme. Der Taskmanager gibt über diese Prozesse aber nur begrenzt Auskunft: Wer etwa wissen m... im Bereich News
Autor Thema:

Process Explorer 11.04

 (Antworten: 3, Gelesen 3969 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Process Explorer 11.04
« am: 07. November 2007, 09:47:37 »
Selbst bei ruhendem Desktop arbeiten im Hintergrund noch viele Programme. Der Taskmanager gibt über diese Prozesse aber nur begrenzt Auskunft: Wer etwa wissen möchte, welche Dienste mit welchem Programm zusammenhängen, braucht ein Tool wie den Process Explorer aus Microsofts Technet-Fundus.

Es stellt alle laufenden Prozesse mit ihren Abhängigkeiten übersichtlich dar und erlaubt neben dem "Abschuss" jedes Threads auch dessen Neustart oder eine Änderung der Priorität. Über "Properties" bringen Sie Details über CPU- und Speicherbelastung sowie die geladenen DLL-Dateien jedes Prozesses in Erfahrung.

Process Explorer 11.04

Quelle: Microsoft.de

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 07. November 2007, 20:00:41 »
Besten Dank für die Info, werd ich gleich mal zugreifen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 10. November 2007, 17:43:51 »
Soeben habe ich das Tool getestet. Für den unbedarften Normal-User ist es meiner Meinung nach etwas unübersichtlich. Außerdem ist es nur auf Englisch verfügbar, was bei Programmen dieser Art immer etwas problematisch ist. Ich selbst muss auf den Taskmanager selten zugreifen und wenn doch, reicht er eigentlich aus. Trotzdem werde ich die kleine ausführbare Datei behalten. Für alle Fälle.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #3 am: 11. November 2007, 10:50:35 »
Jap, finde sie auch durchaus praktisch.

vista windows exe modus explorer hilfe news prozess abgesicherter process
win7 process-explorer processexplorer go-windows procmon prozessexplorer windows explorer process explorer