540 Benutzer online
29. April 2024, 12:38:28

Windows Community



Zum Thema Windows 7 vielleicht schon 2009 möglich - Mehrere US-Medien berichten dass Microsofts Software-Chef Ray Ozzie bereits auf der Professional Developer Conference am 27. Oktober den Startschuss für Windows... im Bereich News
Autor Thema:

Windows 7 vielleicht schon 2009 möglich

 (Antworten: 35, Gelesen 10602 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Windows 7 vielleicht schon 2009 möglich
« am: 18. September 2008, 08:36:20 »
Mehrere US-Medien berichten dass Microsofts Software-Chef Ray Ozzie bereits auf der Professional Developer Conference am 27. Oktober den Startschuss für Windows 7 signalisieren will. "Auf diesem Event hat Microsoft genau die Zielgruppe die sie dafür brauchen: Unabhängige Software Lieferanten, OEMs und die vielen hausinternen Entwickler bei Großkunden", äußerte sich dazu Mike Cherry, Analyst bei Directions on Microsoft.

weiterlesen...

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 18. September 2008, 14:22:46 »
also ICH glaubs nicht  :]

ausser Windows 7 aka win vienna (^^) wird nur ein win vista abklatsch mit mini änderungen ( so wie in manchen screenshots von vor ein par monaten)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 18. September 2008, 14:25:56 »
Die Basis von Windows 7 ist ja Vista. Aber auch wenn es dieses Jahr noch kommen sollte, ich bleib noch ne lange Zeit bei Vista. Hab es schliesslich noch nicht so lange.

Und ausserdem müsste ich dann das Forum wechseln.  :tongue:
[spoiler]:www.go-windows7.de/[/spoiler]

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #3 am: 18. September 2008, 14:31:06 »
:D
Eben...genau das ḿein ich...
MS würde sich ein eigentor schießen, bezogen auf vista, wenn sie jetzt bald das win 7 rausbringen..
und nur weil Win 7 auf vista aufbaut, muss es nicht genauso aussehn ;) die paar screenshot serien da mitunter auf chip.de, warn ja eher ein schlchter Witz...einfach nen anderen Theme aufs vista drauf gepackt und als Win 7 verkauft  :D jämerlich ^

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 18. September 2008, 14:34:54 »
Vielleicht ist es ja auch nur eine PR Aktion von MS. Schliesslich hat Vista einen "schlechten" Ruf. Und viele haben genau deswegen kein Vista drauf weil es die Medien so schlecht gemacht haben. Und wenn jetzt die Vermarktung von Windows 7 gut klappt, interessiert niemenden mehr auf was die Basis ist. Bestes Beispiel ist ja das Projekt Mojave.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Windows 7 vielleicht schon 2009 möglich
« Antwort #5 am: 18. September 2008, 14:42:45 »
stimmt!...so gesehn...

ich denk MS wird sich so oder so maximale Mühe geben dass Win 7 ein echtes vorzeige OS wird, mit vorbildlicher Werbe-promo und hoffentlichen ausgereiften Zustand beim veröffentlichungs-zeitpunkt
(wobei ja leider viele vergessen, das ein hauptgrund warum vista anfangs so unrund lief,die fehlende treiber unterstützung seitens hard und Software hersteller, war)
da konnte MS nur bedingt was dafür...objektiv betrachtet muss man sagen hat MS bei Win Vista nen recht guten job geleistet
...find ich ..  :]

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 18. September 2008, 14:55:35 »
Ich war von Anfang an der Überzeugung das MS mit Vista gute Arbeit geleistet hat. Aber es wird sich zeigen wie gut Windows 7 vermarktet wird. Hoffentlich nicht wieder Serena Williams - die eh keinen Plan von PC's hat - die angeblich bei Ihrem Vista alles verwaltet. Klar.....

Mit so einer Werbung kann es nicht gut kommen, auf nicht für Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 18. September 2008, 16:34:25 »
hab heute son newsletter erhalten da steht

Zitat:

Beta-Version von Windows 7 schon im Dezember?

Die generell gut informierte Bloggerin Mary Jo Foley will in Erfahrung gebracht haben, dass die erste Beta-Version von Windows 7 bereits im Dezember 2008 erscheinen soll.


aber egal ich bleib erst mal bei VISTA

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 18. September 2008, 16:36:42 »
aber egal ich bleib erst mal bei VISTA

Genau...und ausserdem ist es eine Beta.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #9 am: 18. September 2008, 16:39:27 »
Wenn ich mich mal einklinken darf  :D

MS würde sich mit "7" nicht wirklich ins knie schießen, wenn sie es schon 2009 releasen würden.
Da vieles dafür spricht (auch hier wurden ja schonwieder zig Pläne verworfen) das es ein Aufguss von Vista wird, dürften die Treiber von Vista sehr kompatibel sein.
Ergo, kein unzureichender Support für die Hardware (ähnlich 2000 zu XP). Die Entwicklungskosten des "zweimal benutzen Teebeutels" dürften sich auch in grenzen halten. Wenn MS das dann auf den Markt schmeißt, können Sie sich über "Anti-Vistianer" freuen, die es sich dann doch kaufen, weil ja kein "Vista" mehr auf der Verpackung klebt.

Ich hasse die Medien... Da kann man sofort sehen, wie verblendet viele sind. Ich sage nur "Beckstein und seine 2 Maß Bier". Achtung, es wird leicht Politisch  :zwinkern

Er beschwert sich in Intimer Runde im Bierzelt, wie geizig die Bierkrüge gefüllt sind. Da könnte man ja sogar nach 2 Maß Bier noch Auto fahren. Und schon bauschen es die Medien wieder auf, schneiden an seinen Erklärungen herum und behaupten, er würde es gut heißen, betrunken am Steuer zu sitzen...

So, wollte jetzt nicht irgendwie Diskutieren, sondern mal ein aktuelles Beispiel nennen, wie leicht die Mücke zum Elefanten gemacht werden kann.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Windows 7 vielleicht schon 2009 möglich
« Antwort #10 am: 18. September 2008, 16:45:12 »
Wenn MS das dann auf den Markt schmeißt, können Sie sich über "Anti-Vistianer" freuen, die es sich dann doch kaufen, weil ja kein "Vista" mehr auf der Verpackung klebt.

Daher ja meine Theorie das alles nur eine PR Methode sein könnte um Windwos [spoiler]Vista oder 7 :grübel[/spoiler] besser zu verkaufen

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #11 am: 18. September 2008, 16:49:11 »
Daher ja meine Theorie das alles nur eine PR Methode sein könnte um Windwos [spoiler]Vista oder 7 :grübel[/spoiler] besser zu verkaufen

Wollte deine Meinung ja nur noch mal verstärken  :D

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 18. September 2008, 16:50:19 »
Wir könnten ja eine Verschwörung darüber schreiben. So mit Weltherrschaft von MS und Illuminati etc.

 :backtopic:

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #13 am: 18. September 2008, 16:52:12 »
Wir könnten ja eine Verschwörung darüber schreiben. So mit Weltherrschaft von MS und Illuminati etc.

Und irgendwie bringen wir dann noch Google mit unter  :evil:

*reusper* okay jetzt wirklich  :backtopic:

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #14 am: 18. September 2008, 22:56:48 »
Zitat
This much is known about Windows 7: development is being led by Steve Sinofsky, who led development of the very successful Office 2007. Windows 7 is not a whole new OS but an evolution of Vista, and will reuse the old kernel and device driver model. That means it would use the kernel in its newer state, when Microsoft updated it with Vista's first service pack. It also means existing device drivers for Vista will work on Windows 7.

Wie es aussieht  wird es sich bei Windows 7 um nichts weiter als eine Art Vista R2 handeln (gabs ja schon beim Server 2003, allerdings muss man ehrlicherweise dazusagen, das es damals schon wirklich frech von Microsoft war für die R2 Variante nicht nur Geld (ein kleiner Aufpreis wäre kein Problem gewesen), sondern gleich eine komplett neue Lizenz zu fordern. (den R2 Datenträger durfte man noch dazu nicht bei bestehenden Win2k3 mit SP1 Installationen verwenden. Obwohl der eigentliche R2 Server genau das war: Win2k3 mit SP1, die R2 CD war ja separat, man hätte sie ohne Probleme bei bestehenden Installationen verwenden können.  8o)

Wie mir scheint versucht Microsoft hier die selbe Masche. Wenn dem so ist, werden sie Pech haben, ich habe derzeit 2 OS auf meiner Platte (Vista Business u. Mandriva Linux), beide laufen absolut stabil u. Problemlos. Ich habe also kein Bedarf für Windows 7, vor allem nicht wenn sich wirklich herausstellen sollte, das es nur ein lauwarmer Vista-Aufguss werden wird. Vor allem fürchte ich das Windows dadurch nochmal ein wenig an Fettheit zulegen wird, leider.
Es wird für Microsoft endlich allerhöchste Zeit "den Schnitt" zu vollziehen, bevor es zu spät ist (mit Midori haben sie ja auch was vielversprechendes in der Entwicklung, nur ob sie wirklich den Mut dazu haben ist eine andere Frage.


Der komplette Artikel ist hier zu finden:
http://www.internetnews.com/bus-news/article.php/10791_3771391_1
« Letzte Änderung: 18. September 2008, 23:02:16 von tekstep »

vista windows treiber seriennummer win langsam 2008 themes gut theme
beta kaspersky kaufen schon 2009 september basis windwos indizierung windows7