230 Benutzer online
25. Juni 2024, 14:45:13

Windows Community



Zum Thema Bildschirm riesengroß - Einstellungen ok, Sicherheitsmodus off - Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Computer, für welches ich bisher keine Antwort gefunden habe. Mein Computer hat gestern auf einmal das ganze Fenster klein g... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Bildschirm riesengroß - Einstellungen ok, Sicherheitsmodus off

 (Antworten: 2, Gelesen 4295 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Bildschirm riesengroß - Einstellungen ok, Sicherheitsmodus off
« am: 24. November 2017, 13:59:03 »
Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem Computer, für welches ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Mein Computer hat gestern auf einmal das ganze Fenster klein gemacht, rundherum schwarz. Habe dann neu gestartet und alles war dann extrem groß. Die Bildschirmeinstellungen sind ok und es ist auch nicht der Sicherheitsmodus an.

Kann vielleicht jemand helfen oder hat einen Tipp? Danke :)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 24. November 2017, 15:12:29 »
hallo sabine.kah,

diese Geschichte wird an sich von der Grafikkarte bzw. deren Software geregelt. Meintest Du das mit Bildschirmeinstellungen oder den Monitor selber? Welche Grafikkarte mit welcher Treibersoftware ist denn in Betrieb? Wurde an dem Treiber was geändert?

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 26. November 2017, 20:37:01 »
Nachtrag:

Falls Du ein AMD System hast, da hat Microsoft beim letzten WIN 10 Update neue GK Treiber geliefert. Diese müssen wieder deinstalliert werden, da damit nicht alle Auflösungen unterstützt werden. Bitte solche Angebote vor dem Sicherheitsupdate auf ignorieren stellen.

Gruß Harald

windows geht internet icons bilschrim bing fireox