350 Benutzer online
20. April 2024, 15:31:50

Windows Community



Zum Thema Mirkofon einstellungen ??? - Malzeit !! Ich benutze Vista 64 Ultimate !!Möchte gerne skype benutzen !!das programm habe ich kein problem !! Aber ich bekomme das angeschlossen mikrofon nicht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mirkofon einstellungen ???

 (Antworten: 5, Gelesen 5708 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Mirkofon einstellungen ???
« am: 24. April 2007, 16:01:14 »
Malzeit !! Ich benutze Vista 64 Ultimate !!
Möchte gerne skype benutzen !!
das programm habe ich kein problem !! Aber ich bekomme das angeschlossen mikrofon nicht aktiviert !!
Habe das mikrofon an meinem zweiten pc angeschlossen (XP Pro) und dort funtz es sofort !!

Weis einer von euch wie ich das was eistellen müste ???
Bei Xp gabe es meist noch dei einstellung(Mic.Boost an),danach funtz es ja auch einwandfrei unter XP

Gibts sowas ähnlich bei Vista auch ???Und wo ???


Mfg Osterhase

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 17:21:13 »
Bei Xp gabe es meist noch dei einstellung(Mic.Boost an),danach funtz es ja auch einwandfrei unter XP

Gibts sowas ähnlich bei Vista auch ???Und wo ???

Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, "Aufnahmegeräte", "Mikrofon" anklicken und dort gibt es unter dem Reiter "Benutzerdefiniert" den Eintrag "Mic-Boost"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 19:00:52 »
erstmal dancke für dir hilfe !!!

Aber irgendwie finde ich den reiter  Benutzerdefiniert nicht !!!

Bis dahin habe ich alles gefunden !!

wenn ich beim mirkrofon bin !! (im menü) kann ich unten links konfigurieren  und rechts dafon eigenschaften  andrücken !!

Bitte nochmals um hilfe diesbezüglich !!

Mfg Osterhase

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 19:50:40 »
Bei mir sieht das so aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 25. April 2007, 12:31:59 »
Nochmals  dancke !!
Aber ich habe den reiten nicht dabei !!
Habe nachgeschaut admin rechte habe ich (bin system admin)!!

Wüsstest du vieleicht woran das leigen könnnte ??

Mfg Osterhase

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: Mirkofon einstellungen ???
« Antwort #5 am: 07. Juli 2007, 16:02:12 »
hallo,

bei mir war es so dass vista nicht erkannt hat dass ich ein microfon eingesteckt hatte, da heisst kein lautsprecher oder sonstiges- du musst jetzt unter dem reiter "aufnahme"  (systemsteuerung->hardware und sound ->sound) alle anderen möglichtkeiten die eingesteck sein könnten deaktivieren: nun erkennt er dass es ein mikrofon ist (ganz schön blöd da ding ;)

vista windows sound andere systemsteuerung kein win vist mikrofon ausschalten
abschalten premium vista64 home live konfiguration window einstellen micro boost