265 Benutzer online
18. Dezember 2017, 08:16:03

Windows Community



Zum Thema DVD Laufwerk - Seit dem Anniversary Update funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Siehe Scrteenshot. Der Firmware Treiber bei Hersteller DELL läßt sich auch nicht installi... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

DVD Laufwerk

 (Antworten: 5, Gelesen 1430 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 627
DVD Laufwerk
« am: 03. Oktober 2016, 14:31:44 »
Seit dem Anniversary Update funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Siehe Scrteenshot. Der Firmware Treiber bei Hersteller DELL läßt sich auch nicht installieren. Was kann man da machen?

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5827
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2016, 15:12:23 »
Servus Quaster.
Ich habe 3 Lösungsvorschläge für dich:
  • Das Upgrade downgraden (probleme bei bestimmten PC-Konfigurationen sind hinlänglich bekannt und z.T. nicht lösbar)
  • Ein neues, anderes LW besorgen.
  • Dein LW an einen anderen Port anschließen (hab ich schon einige Erfolge dadurch im Netz gelesen)
Von irgendwelchen Tools, die dir versprechen das Problem zu lösen, wollen nur dein Geld und bringen keinen Mehrwert.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 846
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2016, 16:42:14 »
Du kannst ja versuchsweise und spaßeshalber wieder einmal den uralten Upper-/Lowerfilters-Trick anwenden, vgl. hier und hier. Und natürlich kannst Du keine Firmware auf einem LW upaten, das gerade nicht funktioniert. Du kannst auch keinen Patienten operieren, der nicht auf dem OP-Tisch liegt...

Zitat
Dein LW an einen anderen Port anschließen (hab ich schon einige Erfolge dadurch im Netz gelesen)
Ossi, ich glaube, dass es sich um ein internes LW handelt, das man nicht so ohne Weiteres umstöpseln kann.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, 16:46:03 von 30000 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5827
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2016, 17:58:46 »
Möglicherweise hängt es auch mit einer fehlerhaften Installation von KB3194496, welches Microsoft letztes Woche ausrollte.

Im Support-Forum von Microsoft hat ein Nutzer ein Workaround veröffentlicht. Demnach soll das automatische Update gelingen, wenn zuvor das Verzeichnis C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\XblGameSave und der Registry-Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\XblGameSave gelöscht wurde.

Das kumulative Update KB3194496 für Windows 10 erhöht die Versionsnummer auf Build 14393.222. Es soll zahlreiche Fehler beheben, sodass die Zuverlässigkeit von Diensten wie Windows Update Agent, Freigabe von Laufwerken, VPN, Clustering, HTTP-Download, Hyper-V-Plattform und Wiedergabe von Medien steigt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 627
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2016, 18:40:08 »
Also das Update KB3194496 wurde erfolgreich installiert.
Und ja es ist ein internes LW das bis vor kurzem noch anstandslos funktionierte. Werde die Tipps von 3000 noch probieren, dann gebe ich Feedback.

  • Windows 98
  • Beiträge: 627
Re: DVD Laufwerk
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2016, 16:05:47 »
Dank "3000" ist das Problem gelöst. Der Tipp hier erwies sich als die Lösung: https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461
Hinter Lower Filter stand dann auch der Name des Programms welches das Problem verursacht hatte. Dieses hatte ich vor kurzem deinstalliert da ich es nicht mehr brauche. Es war ein Proggi zum DVD Rippen ...... :gruebel:
Anscheinend kannste selbst mit Deinstallationen noch Schaden anrichten.
Jedenfalls geht wieder alles. Vielen Dank für Eure Mithilfe!  :))

windows update laufwerk verschwunden anniversary bing go-windows bgs zgg 139782543