661 Benutzer online
28. März 2024, 20:56:34

Windows Community



Zum Thema nach Eibau einer SSD Festplatte - Moin,gibt es Einstellungen von Windows 10 64Bit, oder an der Hardware  die man ändern sollte?Vielen Dank, mfg aus Ostfriesland... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

nach Eibau einer SSD Festplatte

 (Antworten: 3, Gelesen 7659 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
nach Eibau einer SSD Festplatte
« am: 06. Februar 2020, 15:43:44 »
Moin,
gibt es Einstellungen von Windows 10 64Bit, oder an der Hardware  die man ändern sollte?
Vielen Dank,
mfg aus Ostfriesland

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 06. Februar 2020, 21:46:11 »
Hi jowin
Zitat
gibt es Einstellungen von Windows 10 64Bit, oder an der Hardware  die man ändern sollte?
Nein ! die neuen SSD werden erkannt und die nötigen Treiber sind dabei.
gibt es keine Schwierigkeiten mit der Aktivierung, nach dem Hardware Wechsel, ist alles in Ordnung.
LG nach ostfriesland

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 07. Februar 2020, 09:50:46 »
Moin florian-luca,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nachdem ich die „üblichen“ Ausschlüsse in Windows vorgenommen hatte, hatte ich im Explorer über Eigenschaften Laufwerk C: die Option der Laufwerksoptimierung abgeschaltet. Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese Option bei SSD besser nicht aktiv sein sollte.
Daher meine Frage: gibt es weiteres zu beachten oder zu ändern?
MfG.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 07. Februar 2020, 21:59:16 »
Moin jowin
Zitat
Daher meine Frage: gibt es weiteres zu beachten oder zu ändern?
wie Du richtig schreibst : Laufwerksoptimierung ? Du meinst LW Defragmentierung ! abschalten.
SSD nie defragmentieren.  sogenannte " Optimierungsprogramme mit Vorsicht benutzen.
dann sollte alles glatt laufen.
LG nach Ostfriesland
mfg florian-luca

konfigurieren ssd