400 Benutzer online
29. Februar 2020, 08:56:52

Windows Community

Zum Thema nach Eibau einer SSD Festplatte - Moin,gibt es Einstellungen von Windows 10 64Bit, oder an der Hardware  die man ändern sollte?Vielen Dank, mfg aus Ostfriesland... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

nach Eibau einer SSD Festplatte

(Antworten: 3, Gelesen 5214 mal)

• Windows 1.0
nach Eibau einer SSD Festplatte
« am: 06. Februar 2020, 15:43:44 »
Moin,
gibt es Einstellungen von Windows 10 64Bit, oder an der Hardware  die man ändern sollte?
Vielen Dank,
mfg aus Ostfriesland

(auto)bot

• Windows 95
« Antwort #1 am: 06. Februar 2020, 21:46:11 »
Hi jowin
Zitat
gibt es Einstellungen von Windows 10 64Bit, oder an der Hardware  die man ändern sollte?
Nein ! die neuen SSD werden erkannt und die nötigen Treiber sind dabei.
gibt es keine Schwierigkeiten mit der Aktivierung, nach dem Hardware Wechsel, ist alles in Ordnung.
LG nach ostfriesland

• Windows 1.0
« Antwort #2 am: 07. Februar 2020, 09:50:46 »
Moin florian-luca,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nachdem ich die „üblichen“ Ausschlüsse in Windows vorgenommen hatte, hatte ich im Explorer über Eigenschaften Laufwerk C: die Option der Laufwerksoptimierung abgeschaltet. Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese Option bei SSD besser nicht aktiv sein sollte.
Daher meine Frage: gibt es weiteres zu beachten oder zu ändern?
MfG.

• Windows 95
« Antwort #3 am: 07. Februar 2020, 21:59:16 »
Moin jowin
Zitat
Daher meine Frage: gibt es weiteres zu beachten oder zu ändern?
wie Du richtig schreibst : Laufwerksoptimierung ? Du meinst LW Defragmentierung ! abschalten.
SSD nie defragmentieren.  sogenannte " Optimierungsprogramme mit Vorsicht benutzen.
dann sollte alles glatt laufen.
LG nach Ostfriesland
mfg florian-luca

konfigurieren ssd

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen