272 Benutzer online
29. November 2021, 13:09:35

Windows Community



Zum Thema Update lässt sich nicht installieren - Seit mehreren Tagen bietet Windows ein Update (eigentlich 2) an, welches ich aber nicht installieren kann. Es handelt sich um KB5005101 und KB5005033. Hat jeman... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Update lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 8, Gelesen 1992 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5971
Update lässt sich nicht installieren
« am: 11. September 2021, 12:59:26 »
Seit mehreren Tagen bietet Windows ein Update (eigentlich 2) an, welches ich aber nicht installieren kann.

Es handelt sich um KB5005101 und KB5005033.

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5971
« Antwort #1 am: 11. September 2021, 13:52:36 »
Am Ende sieht es immer wieder so aus....


  • Windows 98
  • Beiträge: 500
« Antwort #2 am: 11. September 2021, 20:29:40 »
Hallo Ossi
nach dem letzten Bild nach, fehlt sovieles das ich zu einem Inplace Upgrade raten würde  :wink
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
die ISO für Home oder Pro bekommst Du hier  :))
https://www.deskmodder.de/blog/2021/02/18/windows-10-21h1-19043-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
mfg florian-luca

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5971
« Antwort #3 am: 15. September 2021, 18:48:05 »
Ich habe versucht das Inplace Upgrade durch einen Registryschlüssel zu erzwingen.
Hat aber nichts "erzwungen".

Na ja, Windows läuft ja so weit. Im nächsten Jahr ist dann eh ein neuer PC fällig.

  • Windows 98
  • Beiträge: 500
« Antwort #4 am: 15. September 2021, 21:36:56 »
Zitat
Ich habe versucht das Inplace Upgrade durch einen Registryschlüssel zu erzwingen.
warum ?
bei einem Inplace Upgrade sind KEINE Eingriffe oder Änderungen in der Registry nötig !
schön das der PC wieder läuft.
mfg florian-luca

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5971
Re: Update lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2021, 09:56:43 »
Es wurde doch so in einem Link von dir empfohlen.
Heute kam ein weiteres Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H1. Dieses konnte ich erfolgreich installieren. Die zuvor nicht installierbaren Updates  KB5005101 und KB5005033 wurden mir dann nicht mehr angezeigt.
Das Updatefenster ist jetzt "sauber", keine Fehler, keine fehlenden Updates.

  • Windows 98
  • Beiträge: 500
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2021, 19:08:27 »
Hallo Ossi
Zitat
Es wurde doch so in einem Link von dir empfohlen.
sollte es sich um einen Eingriff in die Registry handeln, sowas habe ich NICHT empfohlen.
Sondern ein ganz normales Inplace Upgrade.
mfg

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5971
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2021, 13:55:18 »
Hallo Ossisollte es sich um einen Eingriff in die Registry handeln, sowas habe ich NICHT empfohlen.
Sondern ein ganz normales Inplace Upgrade.
mfg

Nein, du hast es nicht empfohlen, aber der Artikel hinter deinem Link.  ;) Letzter Absatz...


Zitat
Inplace Upgrade über Windows Update Hat man Probleme ein Update zu installieren, oder bekommt speziell die Fehlermeldung 0x800f0984 "PSFX_E_MATCHING_BINARY_MISSING", kann man diesen Fehler auch ohne eine ISO versuchen zu reparieren.
Man "erzwingt" ein Inplace Upgrade über Windows Update, indem man einen Registryschlüssel dafür anlegt. Dieser angelegte Schlüssel wird nach dem erfolgten Inplace  automatisch entfernt.
 
  • Eingabeaufforderung als Administrator starten
Reg.exe Add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion /v AllowInplaceUpgrade /t REG_DWORD /f /d 1
hineinkopieren und Enter drücken.
Danach kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis über Windows Update dann das Inplace Upgrade durchgeführt wird.
Als Erklärung: Microsoft lädt dann nicht nur das Update, sondern eine komplette Version herunter und installiert sie dann. Es ist, als wenn man selbst eine ISO bereitstellt und dieser Inhalt dann für die Reparatur genutzt wird.

  • Windows 98
  • Beiträge: 500
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2021, 21:53:14 »
Hallo
Zitat
Hallo Ossi
nach dem letzten Bild nach, fehlt sovieles das ich zu einem Inplace Upgrade raten würde
habe verlinkt
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
für den Download des ISOS für Deine Version
dieses war nicht Gegenstand meines Tipps
Zitat
Inplace Upgrade über Windows Update
mfg
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2021, 22:00:12 von florian-luca »

installieren manuell bing kb5005101
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen