294 Benutzer online
16. April 2024, 18:22:26

Windows Community



Zum Thema Fehler bei Win 7 Updates und kürzliche Probleme mit WinInstaller - Hallo,ich habe seit einiger Zeit Probleme Updates oder Programme zu installieren und komme trotz intensivster Internetsuche und Rep.versuche nicht wirklich weit... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fehler bei Win 7 Updates und kürzliche Probleme mit WinInstaller

 (Antworten: 6, Gelesen 5917 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Fehler bei Win 7 Updates und kürzliche Probleme mit WinInstaller
« am: 01. Juli 2013, 10:52:10 »
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme Updates oder Programme zu installieren und komme trotz intensivster Internetsuche und Rep.versuche nicht wirklich weiter.  :-\ Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und ich nicht den Rechner komplett neu installieren muss.

Meine Festplatte ist in 2 Primärpartitionen mit je Win 7 prof. aufgeteilt und bisher funktionierte alles einwandfrei. Aus dem Nichts konnte ich plötzlich keine Win Updates auf der 2. Partition mehr runterladen bzw. installieren noch überhaupt Programme einrichten, die den WinInstaller benötigten. Immer kam der Hinweis, dass auf den WinInstaller nicht zugegriffen werden konnte.
Habe dann nach Anleitung versucht msiexec neu zu registrieren und nach mehrmaligen Versuchen scheint dies auch geklappt zu haben. Ich habe auch sfc scannow laufen lassen, es gab aber keine Hinweise auf Fehler o. ä.

Mittlerweile kann ich die Sicherheits-Updates von Win7 downloaden, installieren und konfigurieren, jedoch bleiben Updates übrig, die nicht funktioniert haben. Folgende zwei Fehlermeldungen tauchen immer auf:
Fehler-Code: 643 Unbekannter Fehler
Fehler-Code: 0x08007005 oder  auch 0x080070057
Die dann angebotenen Hilfen haben nichts gebracht. Ebenso die Suche im Internet half nicht weiter.

Ich weiß nicht mehr wo das Problem liegt bzw. was ich machen kann/soll. :- ( Hat jemand eine Idee?
LG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 15:25:58 »
Das schon mal genutzt ?   http://support.microsoft.com/fixit/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. Juli 2013, 19:23:00 »
Ja, hab ich, hat aber nichts gebracht.

Gerade wollte ich manuell den Grafiktreiber installieren, aber dann kam wieder der Hinweis dass Wininstaller nicht funktioniert.  ;(

Hat noch jemand eine Idee?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 01. Juli 2013, 20:10:34 »
Zitat
dann kam wieder der Hinweis dass Wininstaller nicht funktioniert.
Warum zeigst Du uns keinen Screenshot?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 01. Juli 2013, 20:49:09 »
Wieso 2x W7 installiert. ?
Da wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Fehler bei Win 7 Updates und kürzliche Probleme mit WinInstaller
« Antwort #5 am: 01. Juli 2013, 22:52:06 »
Hi Luckybird
Gehe auf den Link,vielleicht hilft es Dir weiter.
http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx
mfg florian

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 13. Juli 2013, 12:30:24 »
Hi florian,
hab all diese Anweisungen schon probiert und hat nichts gebracht. Ich hab jetzt von drwindows.de noch einige Tipps bekommen und da siehts jetzt ganz gut aus. Die herkömmlichen Anleitungen aus dem Netz zur De- und Neuinstalltion etc. haben leider alle nicht funktioniert. Keine Ahnung, warum nicht. Evtl. mache ich doch eine Neuinstallation und nütze dies um alle auf eine neue und wesentliche größere Platte zu packen. Danke trotzdem!
LG

windows update probleme problem installiert november win funktioniert installer fehler
updates fehlerhaft sicherheitsupdate windows7 august win7 bugs juli updatesuche endlose