341 Benutzer online
24. Juni 2017, 14:14:36

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema m5a78l-m le AMD Win7 - nur 4 von 6 kerne werden angezeigt - guten tag.ich versuche seit wochen unregelmäsig auf google hilfe zu finden aber ich komme  nicht weiter.ich habe einm5a78l-m Le board mit win7amd fx(tm) 63... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

m5a78l-m le AMD Win7 - nur 4 von 6 kerne werden angezeigt

 (Antworten: 6, Gelesen 935 mal)

ey45en

  • Gast
m5a78l-m le AMD Win7 - nur 4 von 6 kerne werden angezeigt
« am: 05. Juni 2017, 12:22:54 »
guten tag.
ich versuche seit wochen unregelmäsig auf google hilfe zu finden aber ich komme  nicht weiter.
ich habe einm5a78l-m Le board mit win7
amd fx(tm) 6300 six-core-prozessor 3,52Ghz
4gb arbeitsspeicher
system 64 bit
nvidia geforce gt640
bios 1601
mein problem ist die cpu configurations einstellung,was muss ich einstellen damit das system 6 kerne anzeigt zb im task manager?? ich muss im bios die kerne 5-6 auf off stellen damit er nicht ständig mit einem blusreen abstürzt..in der cpu configurations eistellungung gibt es viele verschiedene möglivhkeiten und ich habe keine ahnung. ich weiss nur das ich vor ein paar monaten 6 kerne angezeigt bekommen hatte, aber dann muss ich irgendwas verstellt haben vieleicht im bios.was ist dieses core unlock?wenn es gewünscht ist kann ich fotos von den bios einstellungen posten oder andere daten wenn es gewünscht ist....ich bitte um hilfe :-/ps: sry für die rechtschreibung bei mir fehlen ein paar tasten in der tastertur, muss eine neue kaufen
« Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 21:58:35 von Markus »

ey45en

  • Gast
« Antwort #1 am: 05. Juni 2017, 13:06:17 »
habe im bios das eingestellt:


ey45en

  • Gast
« Antwort #2 am: 05. Juni 2017, 13:07:18 »
jetze geht es:

ey45en

  • Gast
« Antwort #3 am: 05. Juni 2017, 13:07:57 »
aber dann kommt das: 



  • Windows 98SE
  • Beiträge: 788
« Antwort #4 am: 05. Juni 2017, 13:35:33 »
Vielleicht hast Du übertaktet, wie hier.  Gamer meinen immer, sie müßten das letzte Gramm Leistung aus ihren 10000 PS herausholen. Stelle also Dein BIOS auf die Defaults zurück.

ey45en

  • Gast
Re: m5a78l-m le AMD Win7 - nur 4 von 6 kerne werden angezeigt.
« Antwort #5 am: 05. Juni 2017, 14:39:08 »
es geht jetze habe cooll n quiet auf disable gestellt...und den rest wie auf dem bild der cpu configuration im bios....hab mir den neusten amd prossesor treiber noch gezogen

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 788
« Antwort #6 am: 05. Juni 2017, 15:41:46 »
Cool´n Quiet sollte man eigentlich nicht ausschalten. Den neuesten Treiber hättest Du bei solchen Problemen eigentlich schon von Anfang an als Erstes installiert haben sollen...