517 Benutzer online
25. April 2024, 11:54:21

Windows Community



Zum Thema Videos unter WIN7 starten nich mehr... - Hallo!Ich hab mir über meine Uni neulich win7 runtergeladen. lief zuerst auch glatt, nun wird bei videos kein bild mehr angezeigt (ton geht). egal ob vlc, wmp o... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Videos unter WIN7 starten nich mehr...

 (Antworten: 5, Gelesen 4678 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Videos unter WIN7 starten nich mehr...
« am: 14. Januar 2010, 17:11:42 »
Hallo!

Ich hab mir über meine Uni neulich win7 runtergeladen. lief zuerst auch glatt, nun wird bei videos kein bild mehr angezeigt (ton geht). egal ob vlc, wmp oder winamp. beim videostart wird der bildschirm für sekundenbruchteile schwarz. dann kommt die fehlermeldung "farbschema" geändert..?!
kann mir jemand weiterhelfen?

freundliche grüße
florian

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Januar 2010, 23:34:54 »
Hallo Florian,......:bigwelcome

um welches Dateiformat handelt es sich denn bei den Videos? Hast Du irgendwelche Codecs installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 18:46:48 »
Hey!
kein format geht mehr, egal ob avi, mp4, lol (?) etc... ich hab keine codecs installiert (zumindest nicht aktiv).
3 tage vorher gings ja noch...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 19:03:22 »
Zitat
3 tage vorher gings ja noch...
Dann schau mal, ob Du noch einen Wiederherstellungspunkt zur Hand hast, der älter als drei Tage ist!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 19:54:19 »
geht nich, is ja schon etwas länger nich mehr möglich. habe auch schon alle win7 updates deinstalliert, hat nischt geholfen. bei powerpoint kam jetzt noch die fehlermeldung das meine grafikkarte eventuell nicht richtig konfiguriert ist..?! weiß aber leider nicht wie ich das ändern soll... hab ne ati radeon x1600. hab mir schon ne aktualisierung (gab nur eine für vista) runtergeladen, hilft nischt. gibts die möglichkeit die grafikkarte nochmal neu zu installieren..? (auch ohne cd)
...danke!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Videos unter WIN7 starten nich mehr...
« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 21:07:44 »
geht nich, is ja schon etwas länger nich mehr möglich. habe auch schon alle win7 updates deinstalliert, hat nischt geholfen. bei powerpoint kam jetzt noch die fehlermeldung das meine grafikkarte eventuell nicht richtig konfiguriert ist..?! weiß aber leider nicht wie ich das ändern soll... hab ne ati radeon x1600. hab mir schon ne aktualisierung (gab nur eine für vista) runtergeladen, hilft nischt. gibts die möglichkeit die grafikkarte nochmal neu zu installieren..? (auch ohne cd)
...danke!
Auf der ATI / AMD Seite findest du deinen GraKa Treiber . Über Programme kannst du das ATI CC Center deinstallieren . Und dann vom Downloadordner neu installieren. Was steht in der Leistungsbewertung für die GraKA.
 Im ATI CC Center findest du auch die einstellung der Farbtiefe . Ev. auf 16bit stellen. ( testen)
rechts klick auf desktop/ Bildschirmauflösung / erweiterte Einstellungen . Oder den Ati 9.8 verwenden.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 23:09:26 von Pebro1 »

aero glass windows sound startet treiber keine forum media center
ati player geht kein win funktionieren zeigt automatisch konfigurieren spielt