722 Benutzer online
29. März 2024, 15:39:27

Windows Community



Zum Thema WIN7 Breitbandverbindung + analoges Modem - Hallo allerseits,ich benutze normalerweise eine Breitbandverbindung, um meinen PC (Win7, 64bit) mit dem Internet zu verbinden, was problemlos funktioniert. Aus ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

WIN7 Breitbandverbindung + analoges Modem

 (Antworten: 4, Gelesen 11636 mal)

Pere

  • Gast
WIN7 Breitbandverbindung + analoges Modem
« am: 18. Juni 2012, 15:25:49 »
Hallo allerseits,
ich benutze normalerweise eine Breitbandverbindung, um meinen PC (Win7, 64bit) mit dem Internet zu verbinden, was problemlos funktioniert.

Aus beruflichen Gründen muß ich allerdings hin und wieder zusätzlich eine analoge Modemverbindung aufbauen. Sobald die Verbindung über Modem zustande kommt, bricht die Breitbandverbindung zusammen.

Unter XP hatte ich das seinerzeit durch setzen von "persitant routes" zum laufen gebracht, so daß beide Verbindungen parallel liefen, leider weiß ich nicht mehr genau, wie.

Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären und ggf. einen Lösungsansatz geben?

Dank und Gruß
Pere

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 13:19:59 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 08:37:17 »
Hallo,


aus reinem Wissensdurst habe ich mich gefragt wieso soetwas gemacht wird. Fuer eine doppelte Inetverbindung glaube ich kaum, weil ich es mir nicht erklären kann. Ich wäre dir unendlich dankbar wenn du mir sagen würdest welcher Hintergrund das ist.?
a. ) sichere telefonieren über lap/pc
b. ) oder faxen
c. ) oder VPN
d.)  zu testzwecken ?
e.) ?


Wäre toll wenn du mir hilfst.

Gruss

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 08:40:46 »
Mein ganz heißer Tipp ist faxen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 17:57:15 »
Hallo,

danke dir, wuerde sinnig sein. Bremst das das BS aus? hm hatte mal sone aehnlich konstallation Inet per DSL und FritzFax via ISDNKarte. ging problemlos. Da nur zum Faxen eine verbindung bestand. denke ich. analog kann es sich da anders verhalten?

Gruss

windows 64bit fax modem win ultimate internet verbindung kommt eingeben
verbinden einrichten hilfe verwenden analog testen modems gleichzeitig breitband telefonieren