286 Benutzer online
26. November 2020, 00:16:56

Windows Community



Zum Thema Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung - Moin allerseits...Nach langem Suchen und Verzweifeln versuche ich nun hier mein Glück.Ich habe ein Acer Aspire 4810TG mit integriertem Option GTM382 E Modem. Un... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung

 (Antworten: 8, Gelesen 7568 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung
« am: 08. März 2011, 16:23:27 »
Moin allerseits...
Nach langem Suchen und Verzweifeln versuche ich nun hier mein Glück.
Ich habe ein Acer Aspire 4810TG mit integriertem Option GTM382 E Modem. Unter W7 Beta (32bit) funktionierte dies auch.
Ich habe nun seit längerem W7 Home Premium 64 installiert, seither komme ich nicht mehr mobil ins Netz.
Habe schon zig Varianten der Option-Treiber von Acer probiert und auch verschiedene Launch-Manager-Versionen.
Momentan habe ich den Option-Treiber für Vista 64 drauf (5.0.20.0) und den Vista Launch-Manager v. 2.0.03.
Habe aber im Vergleich zu den entsprechenden W7 Treibern das gleiche Ergebnis:
Beim 3G Connection Manager bekomme ich nach dem Starten die gelbe Warnung "Gerät gefunden!" und der "Verbinden"-Button ist grau/inaktiv.
Über die windows-eigene mobile Breitbandverbindung komme ich immerhin bis zur PIN-Eingabe. Es wird dann auch das entsprechende Netz erkannt (E-Plus via Alditalk), wenn ich allerdings auf "Verbinden" gehe, kommt "Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Danach kann ich auch nicht mehr auf "Trennen" gehen, da dieser Button ebenfalls grau/inaktiv ist.

Bei anderen (auch hier im Forum) hat es geholfen eben die Vista Treiber zu installieren, bei mir wie gesagt nicht. Acer selbst blockt ab und sagt, wenn ich ein anderes System, als das mitgelieferte verwende, sei das nicht deren Zuständigkeit...

Übrigens bekomme ich diese Zeitüberschreitung auch bei verwendung eines USB-Sticks (Auch Alditalk) mit dem mitgelieferten Verbindungsmanager, der in einem anderen Notebook einwandfrei funzt...
Daher ist das vielleicht nicht nur ein Treiberproblem?

Bin um jede Hilfe dankbar...

Greez Lumbanraja

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 08. März 2011, 18:44:10 »
Hallo
Nutze mal die Testversion von Driver Genius 10. Und schaue was das Progr. an Treibern findet.

Windows Update / und für andere Programme  genutzt.
Über die Systemsteuerung die Problembehandlung aufgerufen ? Stellt Acer für das Modem den 64 Bit treiber zu verfügung ? Nutze ein anderes Modell ,zwecks 64 bit Treiber.
Was ist mit einem Lankabel,zwcks I-Net. ?


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 18:51:04 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 08. März 2011, 19:49:28 »
 :))Danke erstmal @ Pebro für die schnelle Antwort.
Die Treiber, die ich jetz geladen habe sind für 64 Bit. Sowohl die Vista Treiber, die ich jetzt geladen habe, als auch die W7-Treiber gibt es in jeweils einem Download in beiden Versionen (wird vom Setup automatisch erkannt). Die Problembehantdlung findet nix, sagt nur, dass das Gerät betriebsbereit ist.
Grrr...ins internet komm ich über Wlan..

Ach ja, Driver Genius hat beim Scan die 3G treiber nicht als veraltet gelistet
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 20:11:16 von Lumbanraja »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. März 2011, 20:51:02 »
Versuch mal den Lappi per Kabel zu verbinden.

Und hier mal vorbeischauen : http://support.microsoft.com/fixit/#tab0
gib mal unter suchen:msconfig ein. Und schaue was dort im Autostart(Systemstart)  steht.

http://www.router-faq.de/index.php?id=winvista&winvista=tcpip

Könntest du mit dem Snippingtool ein Bild deines Gerätemanger hier einstellen.

(zum einstellen,auf Anhänge+andere Optionen)

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 21:43:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 08. März 2011, 22:15:08 »
Hier mein Gerätemanager, die anderen beiden Links haben leider auch nichts ergeben....leider. Ich werd einfach nicht schlau draus. Wenn ich mir wenigstens so nen blöden Stick kaufen könnt, aber der verbindet sich ja dann auch nicht...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung
« Antwort #5 am: 09. März 2011, 18:46:23 »
Frage : Von wem kommt 3G .
Ansonsten öffne doch mal bitte ein Konsolenfenster mit Adminrechten.
Und führe

Code:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconifg /all
« Letzte Änderung: 09. März 2011, 18:52:12 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 14. März 2011, 14:56:51 »
So, war ein bisschen unterwegs und konnte meine Hardwareprobleme zeitweise vergessen...
Der 3G ist von Option (GTM382 E) und ist laut Hersteller W7 tauglich, oder was war mit der Frage gemeint?

ipconfig /renew und auch release:

Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf Mobile Breitbandverbindung ausgeführt werden, solange d
essen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium
 nicht
verbunden ist.

Mobiler Breitbandadapter Mobile Breitbandverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:


ipconfig /all:

Mobiler Breitbandadapter Mobile Breitbandverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : GlobeTrotter MO40x - Network Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . :
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


All das hat leider nichts geholfen... Ahhhhh....sonst noch eine Idee, was das sein könnte? Danke vorab...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 16. März 2011, 04:53:00 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 18. März 2011, 12:23:17 »
Interessant! Mit der IE 64 bit version funzte das ActiveX Control nicht, mit der 32er dann schon.
Nu hab ich hier das Ergebnis des einzig negativ verlaufenden Tests, dem UPnP Support Test:


Result:
The operating system is Windows Vista
The firewall is enabled
Exceptions are allowed by the firewall
UPnP is enabled by the firewall
UPnP services are running
UPnP Discovery is enabled
Detecting Internet Gateway Devices on the network
1 IGD(s) found
IGD Device Information:
Manufacturer Name : AVM
Model Name : FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)
Model Number : - 1und1
0 existing port mappings were found:
This test will add 20 port mappings to the IGD
Using the local computer's IP address (192.168.178.22) for testing

***********************************************************
Adding a new port mapping to the IGD:
External Port : 61075
Internal Port : 61147
Protocol : UDP
Internal Client : 192.168.178.22
Enabled : TRUE
Description : removeme0

pPortMappingCollection->Add() failed=80040209
Failed to add the new port mappings
0 new port mappings have been added successfully

Was das aber mit meinem UMTS modem zu tun haben soll, ist mir schleierhaft...???

vista windows 64bit probleme profile startet download treiber version bit
aldi driver medion problem sinus wlan keine for installiert lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen