271 Benutzer online
16. September 2019, 04:19:32

Windows Community



Zum Thema Win7 - Inet von Modem per Lankabel direkt zum PC - Hallo zusammenIch habe heute den PC von einem Bekannten bekommen, den er mir geschenkt hat.Da ich erst Morgen Abend wieder zu hause bin, kann ich Informationen ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Win7 - Inet von Modem per Lankabel direkt zum PC

 (Antworten: 2, Gelesen 3184 mal)

empty

  • Gast
Win7 - Inet von Modem per Lankabel direkt zum PC
« am: 24. März 2012, 21:23:09 »
Hallo zusammen

Ich habe heute den PC von einem Bekannten bekommen, den er mir geschenkt hat.
Da ich erst Morgen Abend wieder zu hause bin, kann ich Informationen zur Hardware erst morgen Abend geben.
Jetzt mein Problem: Er hat den PC kompl. formatiert und Win7 aufgespielt. Er hatte auch Updates geladen und somit die Internetverbindung für seine Umgebung eingestellt. Die Internet Verbindung funktionierte bei ihm einwandfrei, ich kriege sie aber nicht für mein Modem umgestellt.
Mein Rechner ist direkt via Lankabel an das Modem angeklemmt, ohne Router. Mit meinem alten PC hatte ich Win XP und konnte die IP-Adresse & Co. automatisch beziehen lassen. Da ich mich mit Win7 nicht auskenne, weiss ich nicht wo das Problem liegt, denn IP-Adresse automatisch beziehen hatte er vorher auch eingestellt.
Ich hoffe ich kann mit den Informationen schon Lösungsvorschläge kriegen, damit ich sie Morgen Abend direkt in die Tat umsetzen kann. Wenn es nicht klappen sollte, werde ich mich morgen Abend wieder via Handy hier melden.
Vielen Dank im Voraus!!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. März 2012, 00:12:31 »
Um welches Modem handelt es sich denn? Hast Du die Zugangsdaten für den Internetanschluß schon eingegeben?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 25. März 2012, 09:01:58 »
Kauf dir einen Router mit integriertem Modem für kleines Geld und hinterlege im Router deine Providerdaten.

vista windows problem keine lan forum rechner vom modem win
wieder direkt router machine automatisch via direct internet verbindung bekomme
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen