397 Benutzer online
24. April 2024, 19:52:56

Windows Community



Zum Thema WLM 2011 - Hallo,ich kann seit einiger Zeit keine mails mehr aus WLM 2011 drucken. Es erfolgt keine Reaktion beim Drücken auf das Druckersymbol bzw. beim Aufrufen des Menu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

WLM 2011

 (Antworten: 9, Gelesen 4238 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
WLM 2011
« am: 29. Januar 2012, 20:43:12 »
Hallo,
ich kann seit einiger Zeit keine mails mehr aus WLM 2011 drucken. Es erfolgt keine Reaktion beim Drücken auf das Druckersymbol bzw. beim Aufrufen des Menues.
Auch ein Reparieren der Windows Live Essentials in der Systemsteuerung nützte nichts.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 20:51:39 von helkai »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Januar 2012, 21:11:17 »
Kannst Du denn sonst noch drucken? Installiere zu Testzwecken mal einen PDF-Drucker und versuche darauf mal mit WLM zu drucken.

Schau Dir mal diesen PDF-Printer an: http://de.pdf24.org/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 30. Januar 2012, 22:06:47 »
In anderen Programmen kann ich drucken; genauso auch Anhänge von mails in WLM; nur die mails selbst nicht. Beim Aufklappen des Menues erscheint nur der Druckbefehl 'Drucken' aber nicht das entsprechende Druckmenue mit Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb kann ich auch den empfohlenen PdF24 Tipp nicht ausprobieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. Januar 2012, 22:23:15 »
Das sich das Auswahlfenster im Druckermenü nicht öffnet ist eigenartig.
Setze den InternetExplorer mal in die Werkseinstellung zurück, eventuell wurde dort etwas (z.Bsp. durch ein Addon) verstellt/gesperrt.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 22:28:27 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 30. Januar 2012, 23:13:49 »
..hat leider auch nicht geholfen; auch eine Neuinstallation von WLM über die alte Version brachte nichts.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: WLM 2011
« Antwort #5 am: 31. Januar 2012, 13:54:32 »
Hier steht schon seit 10 Tagen die Lösung:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/23025-windows-live-mail-2011-druckproblem.html
nämlich
Zitat
Ich habe Windows Live Mail 2011 noch einmal als Einzelkomponente heruntergeladen und Deinem Tipp entsprechend über das bestehende WLM drüber installiert.
oder ggf. auch
Zitat
Du hättest übrigens nur auf Installierte Programme und dort auf Windows Live Mail zu gehen brauchen, dort die Option reparieren anklicken.

Wie wäre es, selbst mal ein wenig zu googeln? Ich habe diese Lösung jedenfalls sofort und an ganz oberster prominentester Stelle gefunden als ich nach "wlm 2011 drucken problem" gegoogelt habe. Da gibt es auch noch ganz, ganz viele weitere Treffer...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 31. Januar 2012, 17:13:41 »
Vielen Dank Noone,
die aufgeführten Google-Links hatte ich auch schon verfolgt; jedoch die Lösung nicht gefunden. Weder ein 'Drüberinstallieren' noch eine 'Reparatur' aus der Systemsteuerung heraus haben nicht geholfen. Komisch ist nur, dass auf das Anklicken auf das Menue-Druckersymbol keine Reaktion erfolgt (kein Aufklappen des erweiterten Druckermenues, noch eine Reaktion des Druckers).
Vielleicht gibt es doch jemanden, der mir einen Tipp geben kann. Vielleicht blockiert irgendein Programm?
Im voraus besten Dank.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 31. Januar 2012, 17:26:03 »
Wenn Du die Links genau liest, steht dort nicht, daß du WLM wahllos "drüberinstallieren" sollst, sondern daß du konkret nur Live Mail "als Einzelkomponente"herunterladen und drüberinstallieren sollst!
« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 19:54:21 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 01. Februar 2012, 13:52:19 »
Vielen Dank für die Tipps, die ich jedoch leider alle schon ausprobiert habe; jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand trotzdem noch Tipps?

Vielen Dank.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 05. Februar 2012, 10:44:33 »
Wenn alle Stränge reißen wechsle einfach Dein Mailprogramm hin zu Thunderbird und Co.

windows download keine forum installieren kein drucker erkennt druck mail
live email reparieren reparatur alleine life druckt aufrufen wlm drucken
Drucken nicht mehr möglich