275 Benutzer online
28. April 2024, 11:52:02

Windows Community



Zum Thema Übernahme Laptop - Wie einloggen? - Hallo alle zusammen! Habe mich grad frisch angemeldet, weil ich völlig ahnungslos bin, wie ich mein Problem lösen kann. Hoffe, ihr helft auch ... *hüstel* ... S... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Übernahme Laptop - Wie einloggen?

 (Antworten: 9, Gelesen 3995 mal)

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Übernahme Laptop - Wie einloggen?
« am: 11. November 2008, 08:49:22 »
Hallo alle zusammen! Habe mich grad frisch angemeldet, weil ich völlig ahnungslos bin, wie ich mein Problem lösen kann. Hoffe, ihr helft auch ... *hüstel* ... Seniorinnen auf die Sprünge.   :baby: 

Folgendes Szenario: Ich habe ein neues Laptop gekauft. Besonderheit: Es handelt sich um ein Ausstellungsstück. Sprich, es wurde im Laden vorgeführt. Dazu war es natürlich erforderlich, beim Betriebssystem (Vista Home Premium 32-Bit) vorab die Installationsroutine durchzuführen.  Was ich aber nicht ahnte, war, dass sie es mir dann auch so liefern.  ;(

Mit anderen Worten, wenn ich starte, erscheint gleich der Screen, wo ich mich als Anwender einloggen soll. Natürlich ist mir das Kennwort nicht bekannt. Bevor ich nun ziemlich sauer beim M**** M**** anrufe, wollte ich mal fragen, ob ich eine Chance habe, ohne deren Hilfe zum herkömmlichen Installationsprozess zu kommen, um meinen eigenen Account anzulegen. Ich fürchte ja fast nicht, da ich über keine CD/DVD verfüge. Und mir dünkt, um ganz neu starten zu können, müsste ich formatieren oder so. Außerdem soll Vista ja auch besonders auf Sicherheit ausgelegt sein. Wäre also paradox, wenn man mal so eben auf einen anderen Besitzer umswitchen könnte. Berechtigung hin oder her ...

Kann mir trotzdem vielleicht jemand einen Tipp geben? *hoff*

Danke im Voraus! Merle
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. November 2008, 08:53:18 »
Herzlich  :bigwelcom

Im abgesucherten Modus starten (F8 beim Starten drücken)
Dann sollte dir ein zweites, hoffentlich ungeschütztes Konto angezeigt werden.

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 11. November 2008, 09:08:50 »
WOW ... so eine schnelle Antwort. Danke!!

Und danke auch für die Willkommensgrüße!

Leider klappt das mit F8 nicht bzw. ich mache was falsch.   :grübel  Mein Bekannter hatte mir schon gesagt, dass ich es mit F8 versuchen soll. Zwar kann ich F8 aufrufen, aber nachdem ich den abgesicherten Modus gewählt habe, komme ich dann zunächst wieder auf die Seite, wo ich das Kennwort für den 'Anwender' eingeben soll. *heul*


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. November 2008, 09:14:58 »
:bigwelcom

Der einfachste Weg wäre, wenn Du zum M****M**** fährst und mit "Prügel" drohst. :zwinkern
Es ist ja wohl das mindeste, das man das Passwort mitbekommt.
Dann kannst Du Dir auch gleich noch eine Recovery-CD geben lassen!

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 11. November 2008, 09:26:41 »
Danke Monster  :zwinkern,

hinfahren ist leider nicht, da es nicht der hiesige ist, sondern einer weiter weg (ich wollte unbedingt dieses Laptop  :rolleyes: ). Ich werde dann dort mal anrufen. Mal sehen, ob sie noch genauso nett sind wie vor dem Kauf.  :D

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen jedenfalls. Denke, ich werde jetzt öfter mal reinschauen. WENN Vista dann erst mal läuft, werden wahrscheinlich auch noch etliche Fragen auftauchen. *seufz*

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Übernahme Laptop - Wie einloggen?
« Antwort #5 am: 11. November 2008, 09:47:08 »
Ich lege Dir unser Board Tipps & Tricks ans Herz.
Dort findest Du sicherlich einige interessante Sachen.

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 11. November 2008, 10:52:43 »
Ich lege Dir unser Board Tipps & Tricks ans Herz.

Zänk ju!  Ei will häff a luck. :D


:flowers

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 11. November 2008, 20:14:50 »
*räusper* ... es ist mir ein bisschen peinlich, aber ich bin tapfer und werde berichten. Vielleicht hilft es ja jemand anderem noch.

Also ... ich hab mal ein bisschen im Handbuch gelesen und da war von einem Recovery Manager (HP Notebook) die Rede, den man aufrufen kann, indem man beim Booten F11 drückt. Okay ... im Grunde hatte ich nix zu verlieren und hab das dann halt mal gemacht. Kinners ... da gibt es einen Punkt, der das System auf den Werkszustand zurücksetzt!  8o

Bin gerade damit fertig und habe jetzt meinen eigenen Account. *freu freu freu*

Sorry, dass ich euch mit diesem Thema belästigt habe. Ich gelobe Besserung.  :baby: Nächstes Mal werde ich mich vorher selber etwas mehr anstrengen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 11. November 2008, 20:25:41 »
Auf diese Idee hätten wir aber auch kommen können. Naja, keiner ist vollkommen.
Vielleicht steht im Handbuch auch, wie Du eine Recovery-CD erstellen kannst. Nur für den Fall der Fälle.

Es freut mich, das Du jetzt auf Deinem Notebook ein eigenes Vista hast. Ich finde es auch ganz prima, das Du uns auf dem laufenden hältst.

Wir werden uns jetzt hier sicherlich desöfteren lesen, deshalb wünsche ich Dir viel Spass bei uns im Forum.

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 11. November 2008, 21:18:21 »
Danke schön für deine netten Worte, netzmonster!

Das Handbuch ist übrigens echt klasse. Und da steht auch das mit der Recovery CD. Werd ich auf jeden Fall machen. 

Ja ... ich glaube, ich bin jetzt öfters hier.  :zwinkern  Hab nicht so viel Zeit im Moment und konnte nur mal so rasch ein bisschen durchklicken. Vista ist oberflächlich betrachtet doch ziemlich unterschiedlich zu XP. Aber vermutlich liegt das hauptsächlich am Design. Muss mich mal die Tage damit mehr beschäftigen. Es war meine erste Berührung mit diesem Betriebssystem. Soooooooooooooooo viele neue Sachen. Und nicht nur bei Vista. Das Läppi hat einiges an Features. Ob das alles noch in meinen Schädel rein geht?







Klar!!  :D


Also ... wir lesen uns!

vista windows laptop funktioniert automatische passwort home einloggen recovery ohne
starten profil ordnern erstelle kennwort notebooks eigenes recovery-cd gekauft vergessen