301 Benutzer online
22. September 2017, 19:07:12

Windows Community



Zum Thema Desktop stürzt ab - Wnd2File.dll - Hallo Forenmitglieder,ich habe ein Problem mit einem Acer Laptop, bei dem Windows Vista installiert ist.beim Hochfahren hängt  sich der Laptop immer wieder... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop stürzt ab - Wnd2File.dll

 (Antworten: 6, Gelesen 1604 mal)

BlackCat93

  • Gast
Desktop stürzt ab - Wnd2File.dll
« am: 02. Oktober 2016, 15:30:43 »
Hallo Forenmitglieder,

ich habe ein Problem mit einem Acer Laptop, bei dem Windows Vista installiert ist.

beim Hochfahren hängt  sich der Laptop immer wieder auf. Mal bei der Auswahl der Konten, mal beim "Willkommen"-Bildschirm usw.

Ab und zu lädt er sogar den Desktop, doch nach wenigen Sekunden kommen folgende Fehlermeldungen:

go-windows.de

go-windows.de

Dann lässt sich nichts mehr anklicken und der Bildschirm wird schwarz und nur noch die Maus ist zu sehen.

Über die Acer Reperatur-Einstellungen habe ich eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht, jedoch erfolglos. Auch der abgesicherte Modus klappte nie!

Wenn ich das Betriebssystem neu installiere ist der fehler wohl behoben, aber ich habe noch Daten auf der Festplatte, welche ich vorher noch sichern möchte!

Kann mir jemand mehr zu diesem fehler sagen oder sogar eine Lösung anbieten?

Vielen Dank!

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2016, 15:47:28 »
Wenn Du schon so schlechte und unleserliche Bilderchen herstellst, dann solltest Du deren Inhalt zumindest wörtlich bzw. buchstäblich abschreiben und zitieren. So viel Zeit und Mühe muss sein. Das empfiehlt sich übrigens auch bei besseren Bilderchen als den Deinen, weil jegliche Suchfunktion nur mit Texten umgehen kann, und nicht mit solchen (sauschlechten) Bilderchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2016, 16:13:55 »
Sorry, da ich noch unregistriert war, konnte ich die schlechte Qualität der Bilder nicht sehen. Diese wurden komprimiert und wurden somit schwer leserlich.

Danke für den "freundlichen" Hinweis.

Fehlermeldung 1:

QtZgAcer.EXE - Ungültiges Bild

C:\Program Files\Launch Manager\Wnd2File.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Fehlermeldung 2:

Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfeldes

Fehler - Sicherheitsoptionen

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2016, 17:19:50 »
Wenn man googeln würde, würde man erfahren, dass es sich bei QtZgAcer.EXE um einen Acer-Launcher handelt, den man nicht braucht und deshalb deaktivieren kann. Das würde ich tun und bei der Gelegenheit gleich auch alle anderen komischen bzw. unsinnigen herstellerspezifischen Tools deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2016, 12:32:49 »
Die Frage ist, wie deaktiviere ich das, wenn sich der Desktop sofort aufhängt, wenn ich mich anmelde.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
Re: Desktop stürzt ab - Wnd2File.dll
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2016, 13:06:54 »
Wie wäre es mit dem "abgesicherten Modus"? Oder mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"?
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, 13:09:08 von 30000 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2016, 03:49:00 »
Hallo BlackCat
Lege Deine Vista DVD ein und boote von der, falls Du keine hast nimm eine Reparatur CD.
http://www.drwindows.de/windows-news/3743-vista-recovery-cds-kostenlosen-download.html
Hier Vista 64 Bit deutsch
http://www.drwindows.de/windows-news/3743-vista-recovery-cds-kostenlosen-download.html
1.von DVD booten-Land und Sprache bestätigen und weiter-Computerreparaturoptionen
fange an mit SYSTEMSTART ( repariert und startet neu )
weiter mit CMD ( Eingabeaufforderung) gebe sfc/scannow ein und Entertaste drücken.
sieht so aus
http://tipps4you.de/tipp-119-winvista.html
sage wie es gelaufen ist
mfg florian-luca

bing