633 Benutzer online
28. März 2024, 17:32:56

Windows Community



Zum Thema Desktp Fenstermanager crash - tja... ich habe alles gelesen, ich glaube ich werde für Live Update warten... haptsache, ich kann spielen, die Aero interface ist nicht so wichtig. Ich möchte t... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktp Fenstermanager crash

 (Antworten: 51, Gelesen 32656 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Re: Desktp Fenstermanager crash
« Antwort #45 am: 27. Juni 2007, 23:07:04 »
tja... ich habe alles gelesen, ich glaube ich werde für Live Update warten... haptsache, ich kann spielen, die Aero interface ist nicht so wichtig. Ich möchte trotzden gerne sie probieren.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #46 am: 12. Juli 2007, 01:17:34 »
Hallo Dark_Silence. Deine Hardware ähnelt meiner sehr. Ich habe das gleiche Board, die gleiche Größe an Ram, den gleichen Prozessor und HATTE die gleiche Karte. Habe mir eine X1550 gekauft und der Fehler existiert immer noch.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich hätte auch gerne das Aero...

Stürzt bei dir eigentlich auch die OnBoard Soundkarte immer ab?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #47 am: 12. Juli 2007, 09:47:52 »
Hallo phoenixx, .........:bigwelcom

Da du die GraKa schon getauscht hast, kann man diese ausschliessen.
Evtl. liegt es doch am Board :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #48 am: 24. Juli 2007, 14:43:33 »
So erstmal ein HALLO an die Community!

Jetzt zum Problem:

Hab das gleiche Problem mit Sound und der Aero Oberfläche. Ratet mal welches Board ich habe^^ (Msi K9NU-Neo V) und ich bin mir nach einiger Zeit Lösungssuche zu 90% sicher, dass es am Chipsatz des Boards liegt. Hab auch schon mit der Vista Hotline telefoniert und die meinten auch Chipsatz und BIOS-Update durchführen... Alles schön und gut aber da der Changelog von MSI zum aktuellen BIOS Update nicht wirklich Hoffnungen weckt und es sehr aufwendig werden würde, dadurch das erstens das LIVE Update von MSI unter Vista noch nicht funzt und zweitens ich kein Floppy Drive an meiner Kiste hab stell ich das erstmal zurück. Bleibt noch der übliche Verdächtige Chipsatz. Ist übrigens der Nvidia MI697 und für den gibt es, wie sollte es anders sein -> kein update für Vista.

Da bleibt nur warten auf Treiber Updates. <- wie ich sowas HASSE!!!!

EDIT: Hmmm mal ne Frage nebenbei. Hat von euch schonmal jemand ein Mainboard installiert ohne das OS neu aufzusetzen? Wenn ja, lief das dann auch stabil?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 14:50:50 von PhraGJacK »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #49 am: 26. Juli 2007, 13:33:33 »
Um das ganze mal auf die 100% zu bringen. Hab jetzt eine neues Board drinne (K9N Neo F) und Vista läuft ohnr Probleme...

Wo wir dabei sind, möchte jemand ein MSI K9NU Neo V kaufen  :evil:

cya

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Re: Desktp Fenstermanager crash
« Antwort #50 am: 27. Juli 2007, 14:19:10 »

Stürzt bei dir eigentlich auch die OnBoard Soundkarte immer ab?

ja  :O . Aber zum Gluck habe ich noch eine alte Soundkarte !

Das Mainboard habe ich nur vor einige Monate gekauft... kann man eigentlich noch sein Geld zurückbekommen  ?(
Das MSI K9 NU Neo V steht jetzt in den Archiven auf den MSI Seite, ich hoffe, dass das nicht bedeutet, sie werden keinen neuen Treiber mehr machen...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #51 am: 29. Juli 2007, 01:18:20 »
ich habe ein Treiber auf der nvidia Seite gefunden.
http://www.nvidia.com/page/uli_drivers
Das ändert aber gar nicht.
ICh denke ich werde einen Email an Nvidia senden um mich zu beschweren...

vista aero glass windows exe update probleme wiederherstellen 1031 msn
weg treiber version bit medion problem installation forum verschieben arbeitsspeicher