666 Benutzer online
28. März 2024, 13:10:58

Windows Community



Zum Thema Dia Show - Hallo, wer kann helfen?Im April habe ich mir ein HP Notebook gekauft, mit Home Premium, mich begeisterte als erstes die Diashow, welche ich direkt im Fotoordner... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dia Show

 (Antworten: 9, Gelesen 7373 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Dia Show
« am: 29. Mai 2007, 21:21:10 »
Hallo, wer kann helfen?
Im April habe ich mir ein HP Notebook gekauft, mit Home Premium, mich begeisterte als erstes die Diashow, welche ich direkt im Fotoordner starten konnte. Habe das Notebook dann aber wieder zurück geschickt, weil es zu wenige Anschlüsse hatte. Mein neues Notebook ist von FCS, auch mit Home Premium. Leider hat es nur eine sehr einfache Dia Show, ohne jeden Schnik Schnak, keine Überblendefekte usw. man kann lediglich die Wiedergabegeschwindigkeit ändern. Habe ich die betreffende Funktion nur nicht aktiviert, oder gibt es verschiedenne Versionen von Home Premium?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Fiasco!

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #1 am: 29. Mai 2007, 21:47:21 »
Auszug aus Vista-Hilfe

Wenn Sie die Diashow mit einer qualitativ hochwertigen Darstellung anzeigen möchten (einschließlich Videos, Themen und Übergänge), benötigen Sie eine Teilbewertung von 3.0 für die Grafikkategorien im Windows-Leistungsindex. Manche Designs erfordern auch, dass die Grafikkarte des Computers über eine Funktion namens Vertex Shader 2.0 verfügt. Um alle Diashowfähigkeiten nutzen zu können, müssen Sie möglicherweise auf eine leistungsfähigere Grafikkarte aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Möglichkeiten zur Leistungssteigerung des Computers.

Nehme an , daß Dein neues Notebook die Anforderungen nicht erfüllt .
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 21:49:50 von Kubi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 29. Mai 2007, 22:02:06 »
Danke für die Antwort, der Leistungsindex der Grafikkarte ist 2,8 müsste also reichen?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 22:32:59 von MS-FIASCO »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3 am: 30. Mai 2007, 00:45:23 »
oben steht doch 3.0! 2,8 reicht dann also nicht!
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 31. Mai 2007, 17:31:58 »
...ja, ...nee iss klar!

Meine Karte bzw. mein Graphikship ist ein
ATI Radeon Xpress 1100

Folgendes habe ich beim googlen über das Teil im Netz gefunden:

ATI Radeon Xpress 1100
Der Nachfolger der Xpress M200 integrierten shared Memory Grafikkarte für Notebooks von ATI zeigt eine gute Leistung für Grafikkarten ohne dezidierten Speicher. Laut ATI ist eine integrierte X300 (ATI Mobility Radeon X300) Grafik eingebaut. Die Xpress 1100 ist die langsamergetaktete Version (Xpress 1150 ist schneller getaktet). Ausserdem wird sie von ATI als Windows Vista Premium Ready beworben (soll also Aero Glass voll unterstützen).

Unterstützt die Prozessoren: Mobile Sempron, Mobile Athlon 64, Turion 64 (X2)

•Integrated ATI Radeon™ X300 graphics core with clock speed of 300/400MHz (for ATI Radeon Xpress 1100/1150)
•Full DirectX 9.0 Support (Vertex Shader v2.0 and Pixel Shader v2.0)

Ich kann mich nur wundern, dass der Leistungsindex so niedrig audgefallen ist ?(


« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 17:51:57 von MS-FIASCO »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Dia Show
« Antwort #5 am: 31. Mai 2007, 19:04:35 »
Hi,

hast du den Treiber für deine Grafikkarte erst nachträglich runtergeladen bzw. installiert?
Dann must du nämlich erst der Leistungsindex aktualisieren (screenshot), bevor Vista weiß, dass deine Gafikkarte eigentlich viel besser ist!!!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 06. Juni 2007, 08:00:48 »
Nein, ich habe noch keine neuen Treiberg gefunden. auf der Seite von ATI sind keine für meinen Grafikship, ich soll mich an den Notebookhersteller wenden! :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Juni 2007, 11:09:52 »
wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die radeon Xpress1100
Download hier : http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista32/integrated-vista32.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 12. Juni 2007, 22:24:45 »
Oh! :zwinkern
Vielen Dank, auf der Seite war ich auch schon mal, muss den Dounload wohl übersehen haben! Werde mir den Treiber runterziehen und instalieren, mal sehen ob der Grafikchip dann auf Trab kommt!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 26. Juni 2007, 11:24:24 »
Ich möchte dir ja keine Illusionen nehmen. Aber der mobile Grafikchip Radeon Xpress 1100 ist alles andere als schnell und hat nichts mit einem Expresszug zu tun, sondern gleicht vielmehr einer Weinbergschnecke, die gemächlich durchs Land zieht. Dieser Chip stellt gerade so viel "Leistung" bereit, dass du dir überhaupt Grafiken auf deinem Laptop ansehen kannst. Um dir das Ganze mal etwas plastischer vor Augen zu führen, sieh dir mal bitte folgenden Link an:

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1100.1110.0.html

Grafikbäume wirst du damit also nicht ausreißen können. Tut mir echt Leid, dir so etwas sagen zu müssen. Aber du bist dem Marketingnamen "Xpress" aufgesessen, mit dem man natürlich Schnelligkeit assoziiert.

vista aero glass windows download treiber version forum ati radeon
laptop aktivieren source einer notebook software speicher zeit win98 leistungsindex