326 Benutzer online
27. April 2024, 06:16:01

Windows Community



Zum Thema Digitales Rechte Management bei selbst aufgenommen Filmen über DBT-V Stick - Hallo zusammen,ich nutze einen DVB-T Stick zum Fernschauen an meinem PC, oft kommt es vor das ich Serien (wie Dr. House) aufnehme, dann brenne (mit Nero 7) um s... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Digitales Rechte Management bei selbst aufgenommen Filmen über DBT-V Stick

 (Antworten: 4, Gelesen 3903 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Digitales Rechte Management bei selbst aufgenommen Filmen über DBT-V Stick
« am: 22. Januar 2008, 23:26:13 »
Hallo zusammen,

ich nutze einen DVB-T Stick zum Fernschauen an meinem PC, oft kommt es vor das ich Serien (wie Dr. House) aufnehme, dann brenne (mit Nero 7) um sie dann Später anzuschauen.

Das hab eich auch heute so gemacht. Gerade wollte ich die Serie Brennen, da sagt mir NERO es geht nicht weil ich nicht die Reche auf das DRM (digital Right Management) habe.. das hatte ich noch nie und ich habe schon viele aufgenommen und dann gebrannt

weiß einer von euch Rat ???

Danke Matag

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 23. Januar 2008, 08:50:33 »
Einen "DBT-V Stick" kenne ich nicht, meinst Du einen "DVB-T"-Stick?

Das wird ein Nero-Fehler sein. Versuche mal, das Teil mit dem "CDBurnerXP" (Freeware) zu brennen. Das wird vermutlich klappern.
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP-4.0.022_13008371.html

EDIT:
Nach näherem Überlegen könnte es tatsächlich sein, daß der Film einen Kopierschutz hat. Mit DVB-T wird ja digital aufgenommen, ggf. samt Kopierschutz. Dann wird wohl künftig nur einen analoge Aufnahme mit einer TV-Karte helfen, die Du dann auf jeden Fall brennen kannst.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 08:58:54 von Jean Paul »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 23. Januar 2008, 09:02:29 »
danke Dir Jean Paul...

sieht ja gut aus und scheint auch einfach zu sein..

und dein Tool hat mir gerade gezeigt, das die Datei (der Film) gerade mal 75kb groß ist.. und WARUM ???
normal haben die Serienfilme um die 1,7 GB .. ich brech ins Essen.. (nicht in deine Leckere Suppe von Gestern MEL)

WindowaMediaCenter zeigt mir an das das es Aufnimmt, die Kiste Rödelt auch..und als die Aufnhame fertig ist.. wech damit Klasse...



Frage an die Gemeinde, hat evtl von EUCH Freaks gestern die Folge Dr. House auch aufgenommen und war mit mehr Glück beschienen als ich ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 23. Januar 2008, 09:08:58 »
Da hat die Aufnahme wohl nicht geklappert! Es gibt einen "DVBViewer", der sehr gut sein soll. Ich nehme DVB-T mit meinem Cyberlink PowerCinema auf. Das funktioniert.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 23. Januar 2008, 09:11:52 »
ich glaube ich habe da auch noch eines von CyberLink.. aus XP zeiten muss ich mal installieren...

windows film freeware stick digital rechte filme selbst management win7
drm filmen dbt rights dbt-v aufgenommen managemen rechtemanagement aufgenomen