496 Benutzer online
26. April 2024, 23:19:18

Windows Community



Zum Thema erst vista dann XP oder wie - gabs sicher schon 100.000 mal diese frage aber nun mal im ernst, ich hab Vista drauf und will XP nebenher installieren wie geht das am einfachsten und wie kann ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

erst vista dann XP oder wie

 (Antworten: 6, Gelesen 4395 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
erst vista dann XP oder wie
« am: 26. Oktober 2007, 13:26:15 »
gabs sicher schon 100.000 mal diese frage aber nun mal im ernst, ich hab Vista drauf und will XP nebenher installieren wie geht das am einfachsten und wie kann ich beide booten sehen inklusive der auswahl. MFG

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 13:31:52 »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 13:32:21 »
AlisD, guck mal hier:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren

danke ^^ hab es in der suche nicht gefunden ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2007, 21:49:51 »
Und hattest Du Erfolg, hat alles geklappt? Ich hatte es schon mal gemacht, ist zwar etwas aufwendig aber es funktionierte tatsächlich!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2007, 14:34:14 »
O.o Mein Problem, ich hab Vista auf der 1 partition, die zweite Partition ist die daten partition, jeweils PRIMÄR...
O.o Ich hab mit vista von der 2 Partition etwas abgeschnitten und da dann XP Installieren wollen aber er kann nur
O.o die daten rüberkopieren und wenn das eigentliche setup losgeht macht er schlapp "fehler auf partition" neustart mit
O.o strg+alt+entf
O.o selbiges wenn ich das mit der C:\ partition mache (diese verkleinere) anders gehts nicht da programme wie partition O.o magic etc. im dos nur fehler auf der platte finden (tabellenzuordnungsfehler). und ich die gesammte pladde formatieren
O.o müsste. was nicht geht ^^

O.o jemand n Tip`?

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: erst vista dann XP oder wie
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2007, 16:02:32 »
Du kannst versuchen mit O&O-Defrag (Defrag-Methode "Space") deine Dateien nach vorne zu bringen.

Danach kann man soviel ich weiß mit O&O auch die leeren Bereiche der HD defragmentieren.

Danach versuche nochmal dein Glück mit der Verkleinerung der C: Partition.

Ich weiß aber nicht ob das wirklich was bringt aber nen Versuch ist´s immer Wert!

lg ...cc

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2007, 18:55:12 »
Du kannst versuchen mit O&O-Defrag (Defrag-Methode "Space") deine Dateien nach vorne zu bringen.

Danach kann man soviel ich weiß mit O&O auch die leeren Bereiche der HD defragmentieren.

Danach versuche nochmal dein Glück mit der Verkleinerung der C: Partition.

Ich weiß aber nicht ob das wirklich was bringt aber nen Versuch ist´s immer Wert!

lg ...cc

ich wollte eigentlich nicht formatieren und defragmentieren MFG

vista windows installieren erst methode kamm