460 Benutzer online
27. April 2024, 21:57:05

Windows Community



Zum Thema Gamecovers im Spieleordner -  ??? Hallo, meine Frage lautet wie folgt. Vista hat diesen Spieleordner im Startmenü. Wenn ich ein Spiel installiere das Windows kennt, legt es hier eine V... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Gamecovers im Spieleordner

 (Antworten: 10, Gelesen 11138 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Gamecovers im Spieleordner
« am: 21. März 2007, 18:35:55 »
 ??? Hallo,
meine Frage lautet wie folgt. Vista hat diesen Spieleordner im Startmenü. Wenn ich ein Spiel installiere das Windows kennt, legt es hier eine Verknüpfung an um mir die Suche auf der Festplatte zu erleichtern. Bei manchen Spielen sind es aber auch 2 Verknüpfungen mit dem selben Namen, z.B. für Single und Multiplayer oder Hauptspiel und Addon. Dabei passiert es sehr leicht das man auf die falsche Verknüpfung klickt und den Multiplayermodus startet obwohl man Singleplayer spielen will. Besteht eine Möglichkeit den Namen der Verknüpfungen zu editieren? Mit der Rechten Maustaste habe ich nicht den Menüpunkt umbenennen.

dmu340p ???

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 18:43:49 »
Hast du schon versucht den Namen im Ursprugsordner (nicht Verknüpfung) umzubennen?

Habe leider z.Zt. nur mein Laptop mit XP zur Hand.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 19:21:56 »
Hallo,
habe ich, hat allerdings keine Auswirkung auf die Verknüpfung.

dmu340p

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 19:31:31 »
Dann kann ich dir leider momentan nicht weiter helfen. Sorry!

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 19:34:37 »
Alternative:
Hast du denn den Menüpunkt "löschen" ?
Wenn ja, dann lösch doch einfach die seltener benutzte Variante beider Verknüpfungen
und lege die gleiche Verknüpfung auf dem Desktop ab.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Gamecovers im Spieleordner
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 19:58:36 »
 :)Hallo,
ja nee ist klar, aber das schöne an diesem Spieleordner ist doch das man nicht mehr 50 Desktopverknüpfungen hat, weil das einfach nur nervt. Wenn ich so auf meine Spielepartition schaue komm ich wahrscheinlich nicht einmal damit hin, und bis jetzt bin ich mit der Kompatibilität von Vista sehr zufrieden. Nur 3 Spiele laufen nicht (Tomb Raider 1, System Shock 2, Deus Ex 2). Aber manchmal stelle ich mir die Frage auf welchem Mond Microsoft lebt (C&C Generals, C&C Renegade, No One Lives Forever 1, Medal of Honor Allied Assault, Spellforce 2 werden nicht erkannt, Soldier of Fortune kriegt den Untertitel "Greatest Hits", was natürlich heutzutage eindeutig zweideutig ist, (Adolf Beckstein lässt Grüssen)), Manhunt probiere ich noch aus. Nur um eventuellem Geschrei vorzubeugen, ich bin 40 Jahre alt.

 ;D dmu340p
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 20:01:46 von dmu340p »

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 21. März 2007, 20:01:17 »
Lol ... Tomb Raider 1 :D
Aber dafür hast du nachher 50 Verknüpfungen in dem Spieleordner ...
aber letzlich liegt's an dir, wie du es besser findest. ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 20:06:37 »
Schon eimal daran gedach, die Systempartition zu formatieren? Da scheint ja schon "Müll" dabei zu sein.  ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #8 am: 21. März 2007, 20:07:19 »
 ;D Hallo,
verx1234 ich habe hier in diesem Forum von Dir einige Kommentare zum Thema alte Spiele gelesen. Die Bewertung Deiner Kommentare verkneife ich mir. Für alte Spiele habe ich noch einen Extrarechner stehen. Und nebenbei Tomb Raider 1 ist eines der besten Games ever.

 ;D dmu340p

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #9 am: 21. März 2007, 20:15:33 »
 ;D Hallo,
warum soll ich ein perfekt laufendes System formatieren? Ich installiere halt meine Spielesammlung komplett. Bin halt in der phase, neues Betriebssytem mal schauen ob alles funktioniert. Und wenn es läuft ist doch in Ordnung. Außerdem muss ich feststellen das die Bootzeit gegenüber XP wesentliuch kürzer ist, trotz Bootmanager, Raid System und 50 installierten Spielen, plus Office2007 usw. Ein besseres und stabileres Windows habe ich noch nie gehabt.


 :D dmu340p


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Gamecovers im Spieleordner
« Antwort #10 am: 08. Juni 2007, 15:27:35 »
Nun ist zwar schon etwas Zeit vergangen, aber ich arbeite mich eben Schritt für Schritt durch das komplette Forum...

Hast du es schon mit Rechtsklick und dann "Dieses Spiel ausblenden" versucht? Dadurch sollte eigentlich nur eine Verknüpfung des Spiels ausgeblendet werden.

vista windows 64bit festplatte formatieren kompatibel keine forum system games
erkannt geht anzeigen kein win spiel vist spiele cod4 funktionieren