285 Benutzer online
28. April 2024, 07:00:00

Windows Community



Zum Thema Habe ich einen Virus (oder gar Viren) ? - Habe seit etwa 3 Monaten einen DELL XPS 720, eigentlich ein tolles Teil, bis auf VISTA! Folgende Dinge fallen mir spontan ein, die Arbeiten langsam unmöglich ma... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Habe ich einen Virus (oder gar Viren) ?

 (Antworten: 4, Gelesen 4879 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Habe ich einen Virus (oder gar Viren) ?
« am: 20. August 2008, 23:52:38 »
Habe seit etwa 3 Monaten einen DELL XPS 720, eigentlich ein tolles Teil, bis auf VISTA! Folgende Dinge fallen mir spontan ein, die Arbeiten langsam unmöglich machen:

* IE7 stürzt ohnehin ständig ab, dauernd dieser Kreis der anzeigt das das System schon wieder an etwas rumrechnet, dann stützt IE7 oft völlig ab. Firefox ist viel stabiler (zum Glück)
* Wenn ich über die Suche links unten eine Datei suche, kann ich diese nicht starten. Ich muß zuerst das Programm öffnen (zb. Excel) und die Datei dann über "Datei öffnen" suchen.
* Die Suche in Outlook klappt kaum noch, da Outlook angeblich ständig indiziert
* Wenn ich den Media Player schließe, läuft im Hintergrund die Musik weiter (echt lustig! Ein Scherz von Steve Balmer?)    :-\

Das wäre mal das Gröbste. Aber es gibt noch viele andere Probleme, arbeiten ist echt unmöglich. Ist das einfach VISTA, oder ist mein System voller Viren?

Ich habe Zone Alarm, und AVAST Virenscanner. Es kann sein, das eines der beiden mal nicht aktiv war, weil sich ständig die Windows Firewall einmischt! Auch der Virenscanner kann von Vista unter Umständen gestört worden sein, aber ich konnte AVAST nicht mehr 100% einschalten, da VISTA immer meinte es würde dem Programm nicht vertrauen! Ändern konnte man das nicht, und ich weiß nicht ob AVAST noch wirksam war. Ein Vollständiger Scan hat ein paar Viren gefunden, und diese in einem Container gesichert, laut AVAST ist somit alles ok – stimmt das?!?

Haben die oben genannten Probleme mit Viren zu tun?!?  ?(

Danke!  :))

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 21. August 2008, 09:23:01 »
 :bigwelcom

Also als erstes solltest du ZoneAlarm runterschmeißen. Die software is sinnlos und macht nur Probleme. eventl. legt Avast dein System lahm, hatte ich auch als ich es drauf hatte. Andere haben damit u.U. keine Probleme. deinstalliere das auch und probier es mit Avira antivir oder einem anderen Antivieren Programm. Deine Probleme hören sich aber nicht nach eine Vireninfektion an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. August 2008, 15:57:47 »
Also habe Zone Alarm mal deinstalliert und die VISTA Firewall genommen, Avast gelöscht und AntiVir genommen (nun bin ich aber nicht mehr gegen Mails per Email geschützt, aber solange man die nicht aufmacht, besteht keine Gefahr, oder?)

SP1 habe ich, ist alles komplett upgedatet...

Suche über Outlook geht noch immer nicht aufgrund der ständigen indizierung, andere Sachen haben sich vermutlich auch nicht gebessert. Wie konnten die so ein Betriebssystem auf die Menscheit loslassen?

Adaware lasse ich auch ständig laufen... ?




  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 21. August 2008, 16:09:19 »
Avira schützt nicht gegen ungelesene Mails. Aber sobald du eine Mail liest überprüft Avira desen Inhalt. Also bist du auch so geschützt

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 17:17:49 »
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass AVAST nicht besonders viel taugt. Andere mögen das anders sehen, aber ein Programm welches diverse Viren auf dem eigenen System nicht findet, ist kein AV-Programm  :-\

Als ich dann Antivir drauf geschmissen hatte, trötete der erstmal rum. 10 verschiedene Viren hatten sich eingenistet. Seitdem nutze ich Antivir und bis jetzt "toi,toi,toi" gabs keine Viren mehr in meinem Sys.

Heutzutage muss man ja nicht mal auf "Fragwürdige" Seiten surfen um sich was einzufangen. Ich war mal auf einer Holländischen Seite, die Surfkurse anbieten und schwups war er da, der böse Virus!

P.S. Meckere bitte nicht auf ein System, das vor lauter Vorinstallierten Zeugs nicht mehr Atmen kann. Ich wette du kannst auch nicht mehr rennen. wenn dir einer deine Beine fesselt  :zwinkern

vista windows probleme problem installation keine forum system geht einschalten
ipod kein zonealarm langsam ie7 gefunden 2008 outlook habe musik