354 Benutzer online
20. April 2024, 12:16:28

Windows Community



Zum Thema Habe einen Keylogger :) - hi com, mein WoW acc wurde heute komplett leer geräumt!Aber das ist nur nebensächlich, viel schlimmer ist das ich einen Keylogger drauf habe!Zumindest vermute i... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Habe einen Keylogger :)

 (Antworten: 20, Gelesen 7835 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Habe einen Keylogger :)
« am: 10. November 2011, 19:38:27 »
hi com, mein WoW acc wurde heute komplett leer geräumt!
Aber das ist nur nebensächlich, viel schlimmer ist das ich einen Keylogger drauf habe!
Zumindest vermute ich dies, denn mein PW hatte mehr als 8 stellen und bestandt aus zahlen und buchstaben, und NEIN es war nicht mein name und mein geburtsjahr^^
Natürlich zeigt weder der taskMGR oder meine viren software an das irgendwas nicht stimmt.
wie verhalte ich mich jetzt? habe mit meinem antivir schon mal alle laufenden prozesse gescannt, wobei ich bezweifel das das etwas bringt......
Kann mir einer vielleicht ein Tool zeigen womit ich einen keylogger beseitigen kann?
Oder muss ich system neu aufsetzen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. November 2011, 20:00:38 »
Wie kommst Du darauf, daß Du einen "Keylogger drauf" hast?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 10. November 2011, 20:20:10 »
Weil heute mein WoW acc leer geräumt wurde ;)
und weil keiner das PW dafür kennen tut.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 10. November 2011, 20:25:56 »
Gib mal unter "suchen" mrt ein und nutze die große Überprüfung.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 10. November 2011, 20:27:19 »
Ich weiß zwar nicht, was ein "WoW acc", will es auch gar nicht wissen, kann es mir aber vorstellen, denke aber, daß das nicht unbedingt auf einen Keylogger bedeuten muß. Ein Blick über die Schulter genügt...

Am sichersten ist natürlich eine Neuinstallation. Antivirus-Programme, Malwarebytes und HijackThis etc. können auch helfen.

EDIT:
@Pebro, Keylogger scheint mrt.exe aber nicht zu identifizieren, vgl.:
http://support.microsoft.com/?kbid=890830
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 20:31:07 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Habe einen Keylogger :)
« Antwort #5 am: 10. November 2011, 20:54:21 »
WoW = World of Warcraft
acc = Account

WoW-Accounts sind eine gefragte Beute unter entsprechenden Usern und werden hoch gehandelt. Da wird bei so manchem kriminelle Energie freigesetzt.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 10. November 2011, 21:20:59 »
Ich will an dieser Stelle nur mal kurz erwähnen, dass auch WoW über haufenweise Sicherheitslücken verfügt. Außerdem kann man ja auch mit Rainbow-Tables etwas erreichen. Und selbst wenn nicht, bleibt immer noch Brute-Force :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #7 am: 11. November 2011, 13:18:38 »
Tut mir leid, ich habe in meiner aufregung vergessen den begrtiff WoW voll auszuschreiben, jetzt ist auch mein facebook acc und meinen steam acc weg :( der Steam acc hatte 6-7 spielen.
Naja ist nicht so schlimm ohne meine e-mail kann er damit nix anfangen.
Setze heute abend pc neu auf.
Sichere grade alle daten.
Dann bin ich ab sofort mit windows 7 home premium und nicht mehr mit ultimate unterwegs :(
Egal hab eh nie begriffen wo der unterschied liegen tut :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 11. November 2011, 14:38:16 »
Dann bin ich ab sofort mit windows 7 home premium und nicht mehr mit ultimate unterwegs :(
Egal hab eh nie begriffen wo der unterschied liegen tut :D

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #9 am: 11. November 2011, 14:50:13 »
Kann mir einer sagen wo ich die Windows 7 Ultimate demo version finde?
dann kauf ich mir einen key falls ich meinen nit mehr finde :)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Habe einen Keylogger :)
« Antwort #10 am: 11. November 2011, 15:18:41 »
Ich glaube nicht, daß es so etwas regulär gibt. Aber wenn Du eine beliebige Windows 7-DVD hast, kannst Du wie hier beschrieben verfahren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #11 am: 11. November 2011, 15:42:24 »
Okay, ich glaube ich gehe zurück zu meinen wurzeln und hole mir mein gutes altes Windows XP wieder :)
Endlich wieder den GANZEN tag PINBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein kleiner scherz am rande :)
Kann ich eig. irgendwie zwei betriebssysteme aufeinmal booten also das ich Windows 7 und Windows XP gleichzeitig gesatartet habe und dann nur z.B Strg+X drücken muss und dann bei windows xp bin und dann Strg+7 um wieder zu windows 7 zu wechseln, geht sowas?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 11. November 2011, 15:51:36 »
Du könntest dir ein Virtuelles XP installieren. Ansonsten nur ein Dualboot System.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #13 am: 11. November 2011, 18:33:45 »
Mit virtuellen systemen habe ich schlechte erfahrungen....
Dualboot würde in frage kommen :)
gibts gute anleitungen?
reicht 8 GB ddr2 ram und 4 kern prozessor?

Kann man dann wärend des laufenden betriebes zwischen den systemen wechseln ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 11. November 2011, 18:47:36 »
Zitat
Kann man dann wärend des laufenden betriebes zwischen den systemen wechseln?
Das geht nur bei Virtualisierung, wovon Du ja nichts hältst. Dabei ist Virtualisierung durchaus sinn- und reizvoll, wenn auch nicht gerade für Gamer, für die Leistung beim Ballern den einzigen Daseinszweck darstellt.

vista windows weg for www installiert forum system rechner win
gefunden erfahrung machen habe premium home betriebssysteme key findet ultimate