403 Benutzer online
24. April 2024, 21:07:25

Windows Community



Zum Thema Vista Virus? oder was? - Hi, heute kahm zum erstenmal sone komische meldung von vista, das irgendwas in meinen Lizenzdaten rumgepfuscht hat... und das ich nichts mehr aktivieren kann et... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Virus? oder was?

 (Antworten: 8, Gelesen 4458 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
Vista Virus? oder was?
« am: 13. August 2007, 22:55:41 »
Hi, heute kahm zum erstenmal sone komische meldung von vista, das irgendwas in meinen Lizenzdaten rumgepfuscht hat... und das ich nichts mehr aktivieren kann etc.. dann dacht ihc mir, ach egal, ich zock jetzt erstmal fertig. nach der 3. meldung davon, sagte er mir das aeroglas deaktiviert wird, weil ich vista nicht aktiviert hätte (is seit 3monaten aktiviert) und neuerdings kann ich die systemsteuerung nicht öffnen...
ich weiß nich was es ist, aber es klingt sehr nach nehm virus oder so. ich hab kaspersky 7.0

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 22:58:27 »
hast du dein system mal überprüft ?
aero hat eigentlich nichts mit der vista-aktivierung zu tun.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 23:20:47 »
nadoch eigentlich schon, wenn du vista nicht aktivierst, oder illegal hat, dann deaktiviert es sich doch oder?
kaserpsky is dabei...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 14. August 2007, 09:07:45 »
Wenn Vista nicht aktiviert ist, kannst du trotzdem Aero nutzen :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 14. August 2007, 09:40:49 »
einspruch:

wenn vista innerhalb der aktivierungsfrist, die wir ja, wie wir alle wissen, mit dem befehl unter dem tool cmd.exe( mit adminrechten ausfürhen) slmgr -rearm

um 3 mal weitere 30 tage verlängern können, nicht aktiviert worden ist, wird es in den reduzierten modus geschaltet.

dieses bedeutet auch die deaktivierung der aero-glass arbeitsoberfläche und nur noch die nutzung des IE-explorer. aber auch mit dem IE-explorer kann man unter datei/ausführen den befehl slmgr -rearm noch ausführen

das wars

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista Virus? oder was?
« Antwort #5 am: 14. August 2007, 09:49:09 »
Einspruch angenommen !

Nachdem du es jetzt so erklärt hast, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
Ich werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken. Nicht,das ich jetzt noch mehr Fehlinformationen verbreite. ..........:kaffee

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 14. August 2007, 10:01:32 »
dann stell dir noch mal nen paket head-&-shoulders neben den kaffee

gegen die schuppen halt  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #7 am: 14. August 2007, 12:07:16 »
hmmm heute beim start hat er jetzt gesagt, dass vista wieder aktiviert ist. im system steht auch aktiviert und so.. nur jetzt steht rechts unden aufm desktop die build nummer und das die echtheit meines vistas nicht festgestellt wurde :grübel :grübel aero geht jedenfals wieder

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 14. August 2007, 12:08:46 »
Lass die Echtheit doch überprüfen. Lade dir ein Update von der M$ Seite. Dabei wird Windows doch überprüft.

vista windows update forum service pack november aktivieren 2008 machen
software internet fehler aktiviert nichts befehl virus aktivierung deaktiviert jetzt