343 Benutzer online
20. April 2024, 11:13:19

Windows Community



Zum Thema Icons? - Sunnboy,wie kommst Du denn darauf, daß die häßichen Pfeile nur "ein Neuntel des Icons" verdecken?? Bei mir verdecken sie mindestens ein Viertel des Ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Icons?

 (Antworten: 46, Gelesen 29264 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Icons?
« Antwort #15 am: 08. Juni 2007, 17:19:21 »
Sunnboy,

wie kommst Du denn darauf, daß die häßichen Pfeile nur "ein Neuntel des Icons" verdecken?? Bei mir verdecken sie mindestens ein Viertel des Icons (vgl. Anlage - aber lacht nicht!) und das ist schon etwas sehr viel!

Wenn mir einer sagt, wo das Symbol für den Pfeil auf der Festplatte ist, dann könnte man dem Problem ja vielleicht beikommen. Da brauch ich kein Icon-Pack, sondern nur Ort und Stelle des Pfeil-Symbols!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 08. Juni 2007, 17:25:20 »
schau dir mal diesen thread an http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1297.0;Verknuepfungspfeile-auf-dem-Desktop-entfernen
damit kann man die pfeile etwas kleiner gestalten bzw ganz entfernen.


EDIT / schöner desktop ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #17 am: 08. Juni 2007, 18:26:27 »
Hahahaha... und ob ich lachen muss. :] Wie süß, aber echt. Hier offenbart sich ja eine ganz sensible Seele.

Ich habe mal einen Screenshot von meinem derzeitigen Chaos-Desktop angefertigt. Nicht lachen! Da siehst du die Größe "meiner" Pfeile.

EDIT: Dass sich der Media Player in die Taskleiste minimieren lässt, ist auch deutlich zu sehen. Und das Lula 3D war nur ein Test. Läuft bei mir irgendwie nicht. Mein PC wird schon wissen, warum. :grübel
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 18:30:12 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 08. Juni 2007, 18:30:54 »
Boahhh!! Hast Du einen Riesen-Icon!! Geht's nicht auch etwas kleiner???

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 08. Juni 2007, 18:40:01 »
Ja, dann sind aber die Pfeile wieder größer! :lachen

Bei meiner Auflösung sind die Icons aber okay. Aber sorry, ich muss jetzt erst mal ablachen...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Icons?
« Antwort #20 am: 08. Juni 2007, 21:29:25 »
Netzmonster,

vielen Dank für den Link, der aus der Zeit v.J. stammt. Meine Pfeile sind jetzt sehr viel kleiner geworden, wenn sie jetzt auch etwas anders aussehen (vgl. Anlage)!

Grüße
Johnny R.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 08. Juni 2007, 21:49:53 »
Man kann es zwar nicht ganz so gut erkennen, aber sehr viel kleiner sind die Pfeile auch nicht geworden. Nur das Quadrat ist weggefallen. Aber das reicht ja bereits aus. Nun ja, bei meiner Bildschirmauflösung habe ich wie gesagt keine Probleme. Hoffentlich bist du jetzt wenigstens zufrieden!?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 08. Juni 2007, 22:13:36 »
Mich würde noch interessieren, auf welche Datei bei Euch in der Registry unter folgendem Eintrag verwiesen ist:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons]
"29"="C:\\Program Files\\Frameworkx\\FxVisor\\Arrow.ico,0"


"C:\\Program Files\\Frameworkx\\FxVisor\\Arrow.ico,0" ist jetzt mein neuer Pfeil
Wie lautet der Link auf den "alten" (Windows-Standard-)Pfeil?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 08. Juni 2007, 22:39:50 »
vielleicht kann da mal jemand nachsehen, der noch kein frameworks installiert hat.
oder du schaust in dein image ;)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 08. Juni 2007, 22:44:46 »
Ich habe leider keinerlei Ahnung, in welcher Datei meines Image sich die Registry versteckt. Früher (unter Win98) gabe es ja noch User.sys, System.sys etc. Diese Zeiten sind ja aber wohl vorbei. Oder weißt Du da Bescheid, Netzmonster?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Icons?
« Antwort #25 am: 08. Juni 2007, 23:03:29 »
ist zwar für xp, aber bei vista wird das auch so sein ;)

Die Registry ist hierarchisch aufgebaut. Beginnend in sogenannten Hauptschlüsseln, (Keys) verzweigt über Unterschlüssel. In der oberen Ebene befinden sich 5 Hive Keys. Sie beginnen immer mit 'HKEY'. Registry-Informationen setzen sich aus mehreren Dateien im Verzeichnis 'Windows\System32\Config'.zusammen:

· default
· system
· security
· software
· sam

Daneben gibt es noch zwei weitere Datei, in der die Registryinformation des jeweiligen Anwenders abgelegt sind. Die NTUSER.DAT im Verzeichnis '\Dokumente und Einstellungen\ des jeweiligen Benutzerprofils und die Datei usrClass.dat, die Sie im jeweiligen Benutzerprofil unter \Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Windows finden. Diese sieben Dateien werden in der Registry zu einer Art Datenbank zusammengefasst und für den Anwender übersichtlicher dargestellt.

Die einzelnen "Hive Keys" sind:

HKEY_CLASSES_ROOT
Hier sind alle Informationen zu Dateiendungen gespeichert. Auch Treibereinstellungen und OLE Funktionen finden sich unter diesem Key. Diese Einstellungen legen z.B. fest, dass das richtige Programm gestartet wird, wenn man zum Beispiel eine Datei im Windows-Explorer öffnet.

HKEY_CURRENT_USER
In diesem Schlüssel sind alle Konfigurationsinformationen des gerade aktiven Benutzers gespeichert, genauer gesagt: Verweise auf die jeweiligen Einträge in HKEY_USERS. Hier werden die Ordner, die Bildschirmfarben und die Einstellungen der Systemsteuerung gespeichert. Diese Informationen werden auch ganz einfach als 'Profil' des Benutzers bezeichnet.

HKEY_LOCAL_MACHINE
Unter diesem Key werden die Systemeinstellungen des Rechners verwaltet, die für alle Benutzer gelten. Dazu gehört die Liste aller installierter Hardware und Treiber und die unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen. Daneben findet man hier globale Softwareeinstellungen für Windows und andere Anwendungen.

HKEY_USERS
Hier sind alle Einstellungen sämtlicher Benutzerprofile gespeichert. Zu diesen Einstellungen gehören unter anderem der Aufbau des Startmenüs und der Ordner, aber auch Farbeinstellungen des Desktops. Des Weiteren findet sich hier ein Unterschlüssel namens .Default, der die Standardeinstellungen für alle Benutzer enthält, die kein persönliches Profil erstellt haben.

HKEY_CURRENT_CONFIG
In diesem Schlüssel befinden sich Informationen zum Hardwareprofil, das vom lokalen Computersystem beim Start verwendet wird. Im Grunde sind es Verweise auf die gerade aktive Konfiguration in HKEY_LOCAL_MACHINE.
Quelle: http://www.heisig-it.de/registry.htm
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 23:05:29 von netzmonster »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #26 am: 08. Juni 2007, 23:08:38 »
Netzmonster,
jetzt hast Du es uns aber gezeigt! Respekt. Meinen gewünschten Link habe ich aber leider immer noch nicht! In die Sphären, in denen Du schwebst, komme ich mit meinem Gewicht nicht nach!

Sunnyboy,
Du hast doch noch die alten Pfeile! Kannst Du nicht mal in Deine Registry schauen??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #27 am: 08. Juni 2007, 23:12:47 »
ist vielleicht einfacher :D

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 08. Juni 2007, 23:20:19 »
Welchen Schlüssel soll ich jetzt genau suchen? Den du oben angegeben hast?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29 am: 08. Juni 2007, 23:22:38 »
schau mal hier : HKey_Classes_Root", "Inkfile", Eintrag: "IsShortcut

vista aero glass windows probleme programme weg bit keine for
sys forum dateien media arbeitsspeicher system 2007 vom player registry