650 Benutzer online
28. März 2024, 21:24:35

Windows Community



Zum Thema Icons? - Bevorzugt ihr die Icons von XP oder Vista ?Und den Kalender von Vista? (rechts auf dem Desktop)Ist das praktisch oder nervig?Und die Pfeile, die die Verknüpfung... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Icons?

 (Antworten: 46, Gelesen 29216 mal)

verx1234

  • Gast
Icons?
« am: 11. Februar 2007, 18:20:42 »
Bevorzugt ihr die Icons von XP oder Vista ?
Und den Kalender von Vista? (rechts auf dem Desktop)
Ist das praktisch oder nervig?
Und die Pfeile, die die Verknüpfungen kennzeichnen?
Ich finde, sie sind zu groß geraten, viel zu groß ...
sie verdecken ein viertel des Icons!

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 18:23:33 »
Also mal ganz ehrlich. Dieses Thema ist so etwas von unntütz. gerade deswegen weil du noch nicht einmal Vista besitzt. Das hast du doch nur gemacht damit deine Statistik besser aussieht.  >:(

Edit: hättest wenn schon auch eine Umfrage machen können. Dir war langweilig oder?  ;)
Außerdem kann man mit nem Styler das auch ändern.

mfg The Storm
« Letzte Änderung: 11. Februar 2007, 18:28:54 von The Storm »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 11. Februar 2007, 18:29:35 »

Und die Pfeile, die die Verknüpfungen kennzeichnen?
Ich finde, sie sind zu groß geraten, viel zu groß ...
sie verdecken ein viertel des Icons!


So bekommt man diese Pfeilchen weg:

Klicke auf Start -> Ausführen > "regedit" eingeben

wähle den Pfad "HKEY_CLASSES_ROOT" und suche nach dem Ordner-Eintrag "lnkfile"

Nun wird auf der rechten Seite der Schlüssel "IsShortcut" gelöscht und ein
Neustart des Rechners durchgeführt - und siehe da, die Pfeile sind weg.

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 11. Februar 2007, 18:39:09 »
The Storm du bist echt nervig.. kaum mach ich mal irgendwas, meinst du wieder, dass ich das nur wegen meiner Statistik mache!

Danke für die Info, Gismo!! :) :) (da sgeht bei XP übrigens nicht, nur so als Nebeninfo ;) )

mfg
verx1234
« Letzte Änderung: 11. Februar 2007, 18:48:55 von verx1234 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 11. Februar 2007, 18:47:08 »
Du musst zugeben manchmal ist es aber auch so!  :-\
Edit: du hast nichmalt Vista das haste dir aus der Chip angeguckt also tust du doch etwas für deine Statistik xD
« Letzte Änderung: 11. Februar 2007, 18:49:09 von The Storm »

verx1234

  • Gast
Re: Icons?
« Antwort #5 am: 11. Februar 2007, 18:54:27 »
Du musst zugeben manchmal ist es aber auch so!  :-\
Edit: du hast nichmalt Vista das haste dir aus der Chip angeguckt also tust du doch etwas für deine Statistik xD


Ich habe es mir NICHT aus der CHIP abgeguckt, sondern im Internet GESUCHT, weil ich mich bei XP auch grade über diese Pfeile ausgeregt habe und mir das dann mal bei Vista angeguckt und war erschrocken. ;)
Und ich gebe zu, ich habe kein Vista, genausowenig wie du!
Und ist es verboten, sich hier Informationen für den Umstieg auf Vista zu holen?
Nunja, ich bin recht eitel, wenn ich mich hier schon verx1234 nenne, will ich nicht als Noob durchgehen... aber du machst es doch genauso!
Werfe nicht mit Steinen um dich, wenn du dich im Glashaus befindest. ;)
Aber hören wir doch auf wie Mädchen zu streiten... :D

mfg
verx1234

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #6 am: 11. Februar 2007, 18:58:56 »
Es ist aber war! Diese kleinen Pfeile haben dich noch nie gestört. Und jetzt? deswegen macht man doch keinen Thread auf.  :D :D :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #7 am: 09. März 2007, 15:41:40 »
Ist ja schlimmer wie im Kindergarten... ;D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 09. März 2007, 19:17:59 »
beide kein vista? lol  :o :P
Edit: Muss ja auch mal was für meine Statistik tuen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 09. März 2007, 21:09:03 »
ich nutze weder vista noch XP icons.

habe da ganz eigene und die gefallen mir vieeeel besser.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Icons?
« Antwort #10 am: 10. März 2007, 13:38:08 »
wie kann man denn seine eigenen Icons generieren und einstellen?!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 10. März 2007, 21:02:56 »
das programm heisst microangelo.

google mal danach. damit kann man selber icons basteln

aber es gibt auch ne tolle seite im internet. ich habe die damals gefunden indem ich bei google nach osX-icons gesucht habe. eigentlich hat die seite nur MAC icons aber auch klasse icons für win

auch danach mal googlen, habe die seite leider vergessen


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #12 am: 12. März 2007, 23:43:40 »
Danke...
mir haben die Vista Icons von Anfang an nicht wirklich gefallen...mit eigenen macht das Klicken auf dem Desktop schon mehr Spaß... ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 08. Juni 2007, 15:56:38 »
Also ich finde die neuen Icons von Vista prächtig. Sie sehen um Welten besser aus als die von WinXP. Ein Genuss für die Augen - zumindest für meine. Ich habe bisher noch keine Icons gefunden, der mir persönlich besser gefielen. Und die Pfeile bei Verknüpfungen finde ich zum einen sehr hilfreich und andererseits stören sie auch nicht wirklich. Obwohl ich zugeben muss, dass auch ich sie für etwas zu groß halte.

Und verx1234, die Pfeile bei Verknüpfungen verdecken gerade mal ein Neuntel des Icons. :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 08. Juni 2007, 16:04:46 »
ich finde auch, das die icons bei vista gelungen sind. über die pfeile kann man sich streiten, ich jedenfalls benötige sie nicht.
und wem die icons nicht gefallen, der kann ja mal google schauen, es gibt genügend iconpacks

vista aero glass windows probleme programme weg bit keine for
sys forum dateien media arbeitsspeicher system 2007 vom player registry