283 Benutzer online
28. April 2024, 14:53:59

Windows Community



Zum Thema LAN-Verbindung zu XP - Na dann pass gut auf, damit du in 15 jahren der generation X erzählen kannst, wie das "damals" war, mit Vista ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

LAN-Verbindung zu XP

 (Antworten: 27, Gelesen 55351 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: LAN-Verbindung zu XP
« Antwort #15 am: 16. Mai 2007, 13:54:50 »
Na dann pass gut auf, damit du in 15 jahren der generation X erzählen kannst, wie das "damals" war, mit Vista :D

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #16 am: 16. Mai 2007, 21:51:20 »
Werd ich!  :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #17 am: 02. Januar 2008, 23:39:55 »
Moin,
wollt nur mal sagen , dass ich vor einigen Tagen auf einer LAN-Party war und ich als einzigster Vista hatte. Meine Freunde hatten alle Xp, und ich musste nichts einstellen um eine LAN-Verbindung aufzubauen denn bei mir ging das automatisch... soweit ich weiß stellt Vista das automatisch schon ein....

MfG
HeiHo

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #18 am: 02. März 2008, 19:30:44 »
Hi @ all  :D

meine Kollegen und ich haben auf jeder LAN das Problem ,dass wir unsere Rechner nicht verbunden kriegen  :-\ . Zwei haben Vista und haben auch ohne Probleme ne Verbindung bekommen nur ich steh mit meinem xp immer alleine da Oo. Wir haben uns schon so nen Switch geholt, weil man uns im Laden gesagt hat ,dass würde helfen aber nichts hat geholfen -.-

Gibt es da irgendwelche Software für ?? ( Die links funzen nicht :( )

MfG ZEUSofEnse

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #19 am: 19. Juli 2008, 15:08:58 »
Ich bekomme irgendwie keine Verbindung hin. Ich glaube alle benutzen bei der Lan Windows XP. Habe alle nötigen Updates und Windows Firewall ist aus. Wir sind jegliche Einstellungen durchgegangen, aber nichts funktioniert. Ich habe die IP in IPv6 eingegeben. Bei IPv4 sagt er mir immer es wäre eine ungltige IP, obwohl diese richtig ist. Kann mir bitte einer noch Tipps geben?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: LAN-Verbindung zu XP
« Antwort #20 am: 19. Juli 2008, 16:26:57 »
Die IP bei IPv6 einzutragen ist falsch.
Im Übrigen was heißt hier „die IP“ du hast den Absender bei IP-Adresse, den Empfänger beim Standardgateway und die Subnetzmaske einzutragen.

Du kannst dir ja das hier mal anschauen und durcharbeiten. http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Ansonsten verrate etwas mehr über eure tiefsten LAN-Geheimnisse, sonst stochern hier alle nur im dunkeln.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #21 am: 20. Juli 2008, 12:28:10 »
LAN-Party IP

Am besten nimmt jemand einen Router oder Modem mit auf die LAN, das DHCP-Server unterstützt. (Siehe Bild - DHCP)
Dieser wird dann einfach mit an einen freien Port am LAN-Switch mit angesteckt, wie ein PC.
So kann jeder die IP-Adresse ( IPv4 ) auf "Automatisch beziehen" stellen und keiner hat Probleme.

Freigabe unter Vista

Da es die "Einfache Dateifreigabe" nicht gibt unter Vista, wie es bei XP ist, sind Ordner unter dem Reiter "Sicherheit" wie folgt einzustellen. (Siehe Bild - Freigabe) Wenn nicht "JEDER" drin steht, auf "Hinzufügen" klicken und hinzufügen.

Firewalls sind auf Privaten LAN`s überflüssig und zu deaktiviern.
Einen Virenscanner würde ich aber immer bereit halten beim Dateien kopieren von anderen Rechnern. :zwinkern
Am besten den Virenscanner auf den Ordner beschränken der Freigegeben worden ist und auch hier nur die Dateien von anderen Rechnern reinkopieren.
Zum Zocken kann der Virenscanner auch getrost deaktiviert werden.



« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 18:05:03 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2008, 17:16:47 »
kann mir vileich nochmal jemand schritt für schritt sagen wie man ein Netzwerk zwischen Vista und XP aufbaut?
oder nir vileicht nen Tollen Link nennen wo das gut beschriben ist?

Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2008, 23:02:13 »
Verbinde einfach die Rechner miteinander. Wenn es nicht funktioniert, kannst Du Dich nochmal melden, wir werden das Kind dann schon schaukeln.

Wenn man etwas lernen möchte, sollte man erstmal selbst probieren. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2008, 23:14:14 »
kann mir vileich nochmal jemand schritt für schritt sagen wie man ein Netzwerk zwischen Vista und XP aufbaut?
oder nir vileicht nen Tollen Link nennen wo das gut beschriben ist?

Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.

Hab ich dem Beitrag über deinem schon erklärt. Lesen! :zwinkern Du musst erst mal einen Ordner freigeben, entweder spezifisch per ACC einrichten oder für alle im LAN die dich finden sollen. Die einfache Dateifreigabe, wie unter XP (ich lieb es noch immer), gibt es in Vista nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: LAN-Verbindung zu XP
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2008, 19:02:32 »
Verbinde einfach die Rechner miteinander. Wenn es nicht funktioniert, kannst Du Dich nochmal melden, wir werden das Kind dann schon schaukeln.

Wenn man etwas lernen möchte, sollte man erstmal selbst probieren. :zwinkern

Ich hab die rechner schon einmal zusammengeschlossen (sonst könnt ich ja keine Probleme damit haben)
und sie haben sich einfach nicht gefunden

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2008, 19:12:51 »
Verbinde einfach die Rechner miteinander. Wenn es nicht funktioniert, kannst Du Dich nochmal melden, wir werden das Kind dann schon schaukeln.

Wenn man etwas lernen möchte, sollte man erstmal selbst probieren. :zwinkern

Ich hab die rechner schon einmal zusammengeschlossen (sonst könnt ich ja keine Probleme damit haben)
und sie haben sich einfach nicht gefunden




Microsoft bietet auf seiner Website ein Update (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea) für XP an, das die fehlende Komponente nachreicht. Nach der Installation ist die Vista-Netzwerkübersicht komplett.
Dann schau einmal hier :

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2008, 21:43:38 »
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, müsstest Du uns noch einige Info's nachreichen.

Wie sind die Rechner verbunden?
Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprg./Firewall etc.) ist installiert?
Welche Netzwerkkarte, welcher Treiber?

vista windows update 64bit probleme profile wiederherstellen download treiber festplatte
version kompatibel bit problem wlan keine www lan forum dateien