480 Benutzer online
25. April 2024, 02:33:43

Windows Community



Zum Thema Media Center/Movie Maker - Hallo,Ich möchte gern von youtube videos runterladen und die dann auf eine dvd brennen.Zunächst hab ich mir also mal den VLC media player 0.8.6. runtergeladen, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Media Center/Movie Maker

 (Antworten: 2, Gelesen 3822 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Media Center/Movie Maker
« am: 06. April 2007, 20:26:08 »
Hallo,


Ich möchte gern von youtube videos runterladen und die dann auf eine dvd brennen.

Zunächst hab ich mir also mal den VLC media player 0.8.6. runtergeladen, dann die videos über die seite http://www.juokai.net/free/tools/youtube/de.php  auf meinen rechner geladen.

So: und nun versuche ich zu brennen, indem ich es im movie maker versucht habe. geht aber nicht, vermutl. weil dieses video-format ja nicht erkannt wird. er sagt mir, dass das video kürzer als 1 sek. wäre. (ich kann aber die videos von meiner festplatte aus mit dem vlc-player ansehen).
wie wandelt man dieses video-format um in eines, das er kennt und brennen kann?

Danke!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. April 2007, 20:38:12 »
Hallo und herzlich Willkommen.

Du hast nur den MovieMaker zur Verfügung?
Nero kann mit den Dateien von YouTube umgehen. Lade dir doch die Demo von der Ahead-Seite herunter, oder vielleicht hast du auch eine CD aus einer Compu-Zeitschrift (ist meistens drauf).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 10:24:32 »
Hallo, vielen Dank für deine Antwort:-)

Ich habe gerade versucht, meinen alten nero zu installieren, aber er sagt mir, für dieses betriebssystem sei dieser nero nicht geeignet:-(

nachdem ich mir nun den langen thread zum thema nero durchgelesen habe, frage ich mich ob ich das mit wenig computer-verständnis überhaupt allein hinkriege...

gäbe es ein einfacheeres alternatives dvd-brenn-programm (ev. mit weniger features, brauch ja nur meine videos von youtube auf ner cd, die ich dann am dvd-plyer ansehen kann;-))

kennst du den exakten link für eine nero-demo-version unter vista und wo/wie kauft man das dann am billigsten und ohne kreditkarte?

danke:-)
und sorry für die dummen fragen, bin leider anfängerin:-(

sarah

vista windows festplatte forum dateien media center player festplatten erkannt
film datei nero dvd videos movie maker live lange brennen