529 Benutzer online
29. April 2024, 05:23:46

Windows Community



Zum Thema Systemstabilität - Hallo an alle Stimmt es, das wenn man das ServicePack 1 für Vista instaliert das das System instabil wird und vermehrt abstürzt?Grüße Timbanero... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemstabilität

 (Antworten: 8, Gelesen 3750 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Systemstabilität
« am: 14. April 2008, 08:08:54 »
Hallo an alle :))

Stimmt es, das wenn man das ServicePack 1 für Vista instaliert das das System instabil wird und vermehrt abstürzt?


Grüße Timbanero

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 14. April 2008, 08:52:00 »
Selber hallo  :zwinkern,

nein diese These kann ich nicht bestätigen. Ich selbst habe das Service-Pack 1 seit mehr als 3 Wochen im Einsatz ohne danach irgendwelche Probleme oder Abstürze zu haben.

Auch Einbußen bei der Systemleistung oder Geschwindigkeit kann nach der Installation von SP1 nicht feststellen.

Also auf den Punkt gebracht - SP1 macht zumindest bei mir keinerlei Probleme.

Allerdings gibt es auch andere Vista-User die wegen Treiberproblemen dieses Service-Pack garnicht erst nicht installieren können.

Für weitere Info's darüber die "Boardsuche" bemühen.

So long und willkommen in Club .....
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. April 2008, 09:30:29 »
Hallo und :bigwelcom

wie MoD es schon sagte, kommt es auf die Hardware an. Es hängt aber auch damit zusammen, ob man diverse Tuningprogramme (tuneup, ccleaner etc.) ständig im Einsatz hat.



  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #3 am: 14. April 2008, 11:00:37 »
Also ich hatte bei meinem Vista Home Basic, nach der installation des SP1 vermehrt abstürze und Bluescreens.
Ich habe jetzt auf dem gleichen Laptop Vista Ultimate mit dem SP1 installiert, und es rennt seit Tagen ohne Ende. Mich wundert das ganze ein wenig, da ich dachte das Vista halt Vista ist, aber das Ultimate stabiler ist, finde ich schon komisch ?(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 14. April 2008, 11:37:18 »
Kann ich wirklich nur bestätigen. Die meisten Probleme, von denen hier von Premium- und Basic-Nutzern u. a. berichtet wird, sind mir als SB-Ultimate-Nutzer völlig unbekannt und unvorstellbar. Wenn schon Vista, dann Ultimate, natürlich als SB-Version...

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Re: Systemstabilität
« Antwort #5 am: 14. April 2008, 12:01:14 »
Ist ja ein Ding das andere auch die Erfahrung gemacht haben 8o Woran kann das denn liegen? Was ist an Ultimate anders?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #6 am: 14. April 2008, 12:11:34 »
Ich nutze nach wie vor Basic (1 mal Installiert) und habe mir Anfang Februar das SP1 raufgepackt, von Abstürzen und Bluescreens kann ich weder vorher noch nachher etwas berichten.
Letztendlich bin ich der Meinung das es wohl an jedem selbst liegt wie er mit seinem System umgeht, alles gleich auszuprobieren und sich jeden unnützen Quatsch gleich zu installieren scheinen für einen nicht unerheblichen Anteil diverser Probleme verantwortlich zu sein.
Eine regelmäßige und saubere Wartung des Computer und aller Komponenten halte ich für den sichersten Weg ein stabiles System zu erhalten.

... oder ich habe bis zu diesem Zeitpunkt einfach nur Glück gehabt  :zwinkern

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #7 am: 14. April 2008, 12:26:48 »
Also ich habe jetzt das Ultimate mit genau der gleichen Software, den gleichen Treibern usw... laufen. Und ich installiere nur die Software die ich brauche. Zum basteln habe ich einen anderen PC :wink

Ist schon komisch das ganze....

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 14. April 2008, 12:36:47 »
ich hatte vor dem SP1 mal 2 Bluescreens danach aber nichts mehr.
Wo die Bluescreens her kamen weiß ich auch.

Hatte also nichts mit dem eigentlichen Vista ( bei mir Home Premium) zu tun.
sondern wie Netzi sagte mit einem Tuning Programm.
Wobei es bei mir nur bei der Defragmentierung der Externen Festplatte mit Tuneup 2008 zutun hatte

vista windows version system anzeigen win software programm tipps bluescreen
index windows7 win7 go-windows windws7