331 Benutzer online
24. April 2024, 04:50:03

Windows Community



Zum Thema MP3 Titeln Track Nummer zuweisen - Hallo!Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leid... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

MP3 Titeln Track Nummer zuweisen

 (Antworten: 3, Gelesen 8454 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen
« am: 13. Mai 2007, 11:35:34 »
Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben.
Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden?
Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 13. Mai 2007, 12:01:35 »
Ich kenne das Powerpack von dbpoweramp (http://www.dbpoweramp.com/ - aber vielleicht gibt es auch Freeware). Im Übrigen geht es auch unter Windows (Dateieigenschaften-Erweitert).

Automatisch geht das alles z. B. mit der Freeware "Mp3Tag" (http://www.mp3tag.de/).

Ossinator hat kürzlich übrigens auf eine Freeware-Sammlung hingewiesen: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1518.0
« Letzte Änderung: 13. Mai 2007, 12:03:16 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 15. Mai 2007, 12:06:36 »
Super, MP3tag hat mir direkt weitergholfen. DANKE! :] :]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 15. Mai 2007, 12:17:11 »
War mir ein Vergnügen!

vista winamp windows programme forum dateien media player itunes anzeigen
kein win vor online audio freeware datei netzwerk automatische einer