441 Benutzer online
21. August 2019, 03:30:28

Windows Community



Zum Thema Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört - ok werde ich mal versuchen, im Moment lässt sich das Laptop gar nicht mehr hochfahren, es startet, dann kommt Windows normal starten, Paswort Eingabe und danach... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört

 (Antworten: 27, Gelesen 21837 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
« Antwort #15 am: 13. Juli 2008, 11:43:04 »
ok werde ich mal versuchen, im Moment lässt sich das Laptop gar nicht mehr hochfahren, es startet, dann kommt Windows normal starten, Paswort Eingabe und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Jetzt habe ich ein richtiges Probem, oder?

Hmm, ich finde gerade keine Vistas CD, aber eine auf der steht Product Recovery, wenn ich die Installiere gehen alle meine Daten verloren sagt sie, ist das die richtige CD? Ich will nicht das meine Daten verloren gehen, die würde ich voher gerne sichern, aber da habe ich jetzt Pech gehabt nehme ich mal an.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 11:51:33 von lillyfairy »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #16 am: 13. Juli 2008, 12:09:06 »
Nein, die Product Recovery ist es nicht. Damit wird alles in den "Auslieferungs Zustand" versetzt.

Du benötigst eine Vista-DVD. Wenn bei deinem Rechner keine dabei war, beim Bekannten, Freund, Nachbarn oder Kollegen ausleihen.
Geht mit allen Vista-DVD´s, kann auch eine OEM-Version sein.
Nur mit SB-Version könnte es Probleme geben. SB=SystemBuilder und ist meist auf den jeweiligen Rechner zugeschnitten.

Wenn du keine eigene hast...Pech gehabt und muss man auch nicht weiter diskutieren. Ist halt so und gibt genug Treats dazu.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 12:10:40 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 13. Juli 2008, 12:23:19 »
Hmm, da muß ich später mal meinen Mann fragen und mir die Threads durchlesen, Vistas war bei meinem Laptop beim Kauf drauf gespielt, vielleicht hat der ja die CD irgendwo hin, weis ich nicht.

Aber ich habe das Problem gelöst glaube ich. Mir ist es gelungen mit F8 in dieses Menu zu kommen und eine erfolgreiche Systemwiederherstellung durchzuführen, hoffentlich geht jetzt alles wieder, ich teste gerade, aber es sieht schon ganz gut aus.

Also es scheint wieder alles beim alten zu sein :))

so nun noch eine doofe Frage im Anschluß, habe da jetzt leider nichts in der Suche gefunden, wie stelle ich denn das automatische Update am vorteilhaftesten ein, damit mir das nie wieder passiert?

Ich habe es jetzt auf Update suchen und manuell installieren eingestellt, ist das gut so? Weis nicht wirklich was das bedeutet, und vor allem woher weis ich zukünftig welche Updates wichtig sind und welche nicht?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 13:01:52 von lillyfairy »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #18 am: 13. Juli 2008, 13:11:31 »
So geht das auch.
Nun kannst du auswählen welche Updates er installieren soll und welche nicht.
Die wichtigen sollte man machen und bei den anderen kann man sich überlegen man die will oder nicht.
Wenn du einen rechtsklick auf die Updates machst bekommst du oft informationen warum und was die Updates bezwecken.

Was mich nicht betrifft installiere ich garnicht erst. (zB. KB950124 = Ich benutze das Mediacenter nicht und deshalb brauche ich dies KB nicht oder KB950125=XBox 360 habe ich nicht und kommt auch nicht an den Rechner, also brauche ich dieses KB auch nicht)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #19 am: 13. Juli 2008, 14:24:00 »
Ok, danke schön. :))

 bei den Updates stand wichtig, nur ist wichtig offensichtlich nicht immer wichtig. Mit dem Tool kann ich nämlich mal gar nichts anfangen, und ich glaube den defender brauche ich auch nicht, bei mir läuft schon avira antivir und spy doctor. wo der doctor herkommt kann ich gar nicht sagen, den habe ich wohl auch mal per update installiert.

Jetzt werde ich mich hier erstmal etwas schlau lesen, bestimmt ist noch der eine oder andere Tip hier irgendwo der mir nützt.

Zu der Cd, mein Mann hat gesagt ich habe keine, ich bräuchte auch keine weil ich die product recovery habe. Sowas.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
« Antwort #20 am: 13. Juli 2008, 14:33:46 »
Wenn du den Spy Doctor benutzt und den Defender, sind Probleme in der Regel vorhersehbar.
Ist das gleiche als wenn du 2 Virenprogramme gleichzeit benutzt, die kommen sich irgendwann immer in die Quere!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #21 am: 13. Juli 2008, 14:38:42 »
oh, na sowas. Dann schaue ich gleich mal und schalte den Spy Doctor aus, danke für die Info.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #22 am: 13. Juli 2008, 14:47:02 »
Nur ausschalten bringt oft nichts. Hilft oft nur eine saubere Deinstallation.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #23 am: 13. Juli 2008, 14:49:20 »
Habe ich gemacht, ich wusste nicht wo man den auschaltet, jetzt läuft das Laptop sogar noch schneller und fährt schneller hoch. Super.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #24 am: 13. Juli 2008, 14:50:04 »
Na dann...viel spaß mit der neuen Geschwindigkeit!  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
« Antwort #25 am: 13. Juli 2008, 14:51:05 »
Danke, du bist ein Engel.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #26 am: 13. Juli 2008, 14:52:59 »
Nun mal nicht übertreiben.
Findet man alles hier im Forum! Findet man so oder in ähnlicher Form immer wieder. :zwinkern

Hätten uns die ganze Schreiberei erspahren können wenn du in deiner Eröffnungs-Frage gleich deine ganze Sicherheitssoftware aufgelistet hättest.
Aber auch das siehst du in vielen Fragen! :zwinkern
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 14:56:20 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #27 am: 13. Juli 2008, 16:23:33 »
Na gut, habe ich dann wohl übersehen, dazu hätte ich allerdings erst mal wissen müssen das die Software ein Problem ist, von Computer habe ich nicht so die Ahnung, eigentlich gar keine. Ich wurschtel mich da so durch und hoffe es passiert nix. 

vista aero windows update probleme error startet download programme version
bit problem installation keine for www installiert dateien center system