405 Benutzer online
27. April 2024, 12:37:48

Windows Community



Zum Thema Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround - Hallo,ich habe das bekannte Problem, dass sich meine Windows Vista Business 64 Bit Installation die Ordneransichten nicht mehr merkt.Folgendes Workaround habe i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround

 (Antworten: 3, Gelesen 5599 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround
« am: 05. April 2009, 12:44:27 »
Hallo,

ich habe das bekannte Problem, dass sich meine Windows Vista Business 64 Bit Installation die Ordneransichten nicht mehr merkt.

Folgendes Workaround habe ich versucht anzuwenden:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433

Jedoch lief die Prozedur auf ein Fehler. So wie es aussieht fehlen mir die Berechigungen in folgenden Pfad der Registrierung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes

auf ALLES unter \Classes habe ich keine Berechtigung etwas zu verändern oder einzusehen.
Windows Vista ist bei mir an eine Domäne angeschlossen mein Benutzeraccount hat jedoch "Administratoren Rechte" am lokalen Rechner sowie als Domänen-Admin.

Unter "Classes" sind folgende Berechtigungen gesetzt:

- SYSTEM (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)
- computername\administratoren (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)

Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator am PC anmelde habe ich ohne Probleme zugriff.

Was ist da schief gegangen? hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich freue mich auf jede antwort.

Viele Grüße

David


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. April 2009, 15:02:54 »
Hallo

Hier einmal eine RaR Datei im anhang . entpacken / ausführen / neu starten .Vielleicht hilft es.  :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 05. April 2009, 15:26:26 »
Hallo,

danke dir für deine antwort! habe deine *.reg Datei auch gleich ausgeführt. Jedoch habe ich auch hier das Problem das ich aufgrund fehlender Zugriffsberechtigung die derzeitige Registrierung nicht bearbeiten kann.

Folgende Fehlermeldung erscheint nach ausführung der *.reg Datei:

X-Registrierungs-Editor:

C:\Users\%Username%\Desktop\ordneranischten\ordneransichten.reg kann nicht importiert werden:
Fehler beim Zugriff auf Registrierung.

Viele Grüße

David

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #3 am: 05. April 2009, 15:34:46 »
Und Mittels TuneUp? Evtl. mal mit administrator ausführen. Villeicht Hilft das ja. In wie Fern hast du rechte auf dem PC? Villeicht mal die User Account Contol abschalten, neustarten, und dann ausführen. Danach kannst du die ja wieder anmachen. Im Normalfall bist du eh als Admin in Vista, aber ich denke dir Funkt da die UAC dazwischen. Deaktiviere die mal unter Benutzerkonten. Dann die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und nach nem neustart probieren. TuneUp kann das auch einstellen.
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 15:37:35 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

vista windows 64bit probleme profile wiederherstellen download neustart bit problem
keine forum dateien 2007 geht anzeigen einschalten kein win tuneup