522 Benutzer online
26. April 2024, 14:11:49

Windows Community



Zum Thema Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore - Notebook Amilo xi 1554mit ATI x1900Zweiter Bildschirm links vom Notebook.Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder ..---> dann ist... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore

 (Antworten: 4, Gelesen 4768 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore
« am: 25. Juli 2007, 08:28:52 »
Notebook Amilo xi 1554
mit ATI x1900

Zweiter Bildschirm links vom Notebook.
Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder ..
---> dann ist der 2. Monitor wieder auf der rechten Seite

d.H.: Default ist 1. Moitor links 2. Monitor rechts

Wie schaffe ich es das sich Vista die Seite merkt!!!
( Unter XP, aber auf einen anderen Notebook, hatte ich keine Problem. XP merkte sich die Seite)

Danke für jede Hilfe

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 25. Juli 2007, 09:21:58 »
stell den Monitor auf die rechte seite... dann merkt sich vista das. mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 25. Juli 2007, 09:30:04 »
stell den Monitor auf die rechte seite... dann merkt sich vista das. mfg
Und wenn es physikalisch, bautechnisch, organisatorisch nicht geht !??!?!?!



  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 09:47:02 »
also, erstmal  :bigwelcom und nun  :backtopic:  :grübel bei der business version, gibts dafür n tool aber welche hast du? weil stellst du das manuell ein oder haste auch deises kleine BILDSCHIRM PRÄSENTATIONS TOOL?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 26. Juli 2007, 16:14:07 »
Also ...
Finde kein Tools under Vista Home Premium ..
aber ich ahbe eine Zwischenlösung gefunden
Das CCC ( ati) erlaubt Profile abzuspeichern und via Hotkey zu aktivieren
--> Bildschirm anstecken und z.B.: <alt><F12> drücken  --> schwupst ist der 2. monitor links !!!

Bin aber für bessere und automatische Lösungen offen ( nur nicht den 2. Monitor nach rechts zu stellen )

vista windows profile treiber wlan 2007 ati win laptop aktivieren
standby dual outlook notebook automatisch passwort software seiten monitor links