354 Benutzer online
18. April 2024, 20:23:38

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Outlook - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:Bevor ich meinen Rechner platt gemacht, vorher hatte ich es so eingerichtet, dass Outlook meine Mails und die anderen Da... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Outlook

 (Antworten: 6, Gelesen 3557 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Probleme mit Outlook
« am: 31. August 2009, 21:06:47 »
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Bevor ich meinen Rechner platt gemacht, vorher hatte ich es so eingerichtet, dass Outlook meine Mails und die anderen Daten auf meinem Rechner in einer Datei speichert, nun wollte ich das Outlook wieder so einrichten, dass es das wieder macht. Nun das Problem, Outlook speichert die Daten auf dem IMAP Server und stellt sie mir zwar offline zu Verfügung, ich kann aber den Speicherort dadurch nicht ändern und der Zugriff is auch ziehmlich langsam. Ich habe mein E-Mail Account bei AOL und falls da jemand ne Idee hat, wäre das gut.

MfG
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 00:05:01 »
Kann es sein, dass du eventuell POP3 anstatt IMAP nutzen wolltest?
Bei POP3 werden alle E-Mails lokal in einer Datei gespeichert.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 06:15:16 »
Keine Ahnung, aber soweit ich weiß is das bei AOL nicht möglich und ich habe Outlook die Einstellungen selber vornehmen lassen und vorher hat das immer wunderbar funktioniert, nur jetzt kann ich Outlook einfach nicht verkleckern, dass es ne andere Datei nehmen soll als die die es selber erstellt. Selbst wenn ich unter Extras->Kontoeinstellungen->Datendatei, den Standard änder, so lädt er die Mails immer noch in die ursprüngliche Datei runter.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 12:47:23 »
Hallo zusammen,

in der Systemsteuerung unter Mail kann der Ordner eingestellt werden in die E-Mails abgerufen werden sollen.
Wenn man ich den Ordner "von Outlook" will muss es dort umgestellt werden auf einen anderen Ordner in der neuen "PST Datei".

Bei weiteren Fragen kann ich noch Bilder machen wo man es genau erkennen kann.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 12:57:32 »
Das wäre super, wenn du mir mal genau beschreiben könntest, welche Tasten du wo meinst. Ich habe in Outlook schon eine andere Standarddatei gewählt, doch die nimmt er nich, falls du das meinst

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Re: Probleme mit Outlook
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 16:23:19 »
So hatte nun die Schnauze voll und habe nun POP3 Einstellungen vorgenommen und siehe da, es war doch das was ich ursprünglich mal hatte. Nun funktioniert wieder alles so wie vorher. Vielen Dank für dei Bemühungen

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 16:30:47 »
So hatte nun die Schnauze voll und habe nun POP3 Einstellungen vorgenommen und siehe da, es war doch das was ich ursprünglich mal hatte. Nun funktioniert wieder alles so wie vorher. Vielen Dank für dei Bemühungen

Dan kann ich ja getrost schliessen.  :D

: closed:

vista windows probleme problem wlan 2007 microsoft vist outlook ultimate
programm links deinstallieren 2003 2009 september aol mails benutzerprofil pop3