429 Benutzer online
27. April 2024, 14:57:20

Windows Community



Zum Thema Hilfe Nootbook hat verbinding zum router - mein pc hat eine verbinung zum router kann aber nicht ins internett und ihn nicht kontaktiern. Da ich eigentlich apple user bin und mein freund no plan hat von ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe Nootbook hat verbinding zum router

 (Antworten: 3, Gelesen 2385 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hilfe Nootbook hat verbinding zum router
« am: 27. Dezember 2009, 19:49:19 »
mein pc hat eine verbinung zum router kann aber nicht ins internett und ihn nicht kontaktiern. Da ich eigentlich apple user bin und mein freund no plan hat von pc habe ich einige schwirikeiten mich in diesem windows gewusel zurecht zufinden. Deshalb bitte eichfache erklärungen. Also ich weiß das es nicht die firewall ist die blockiert ich kriege eine falsche ip adresse zu gewisen aper alle anderen gerät bekommen so ziemlich die gleich nur der nicht ich benutzte einen arcor router. Easy box A 600




danke im voraus
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 20:57:37 von iphil »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2009, 20:42:20 »
Hallo und  :bigwelcome iphil (war dieser Name denn wirklich nötig? Kann man sich denn nicht einfach "phil" nennen?)
Könnteste deinen Text bitte noch einmal sorgfältig schreiben, versuchen Rechtschreibfehler zu berichtigen (z.B.: Es heißt "Router" und nicht "Ruter") und evtl. auch mal ein paar Satzzeichen setzen? Wäre wirklich freundlich von dir und es hilft dir selber auch - denn so, wies grad ist, brauchen die User erstmal eine halbe Std. um herauszufinden, wo hier eig die Sätze enden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2009, 20:58:07 »
erledigt könnten sie mir jetzt noch helfen bitte ?
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 21:14:40 von iphil »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2009, 22:11:10 »
erledigt könnten sie mir jetzt noch helfen bitte ?

Natürlich (kannst mich aus dutzen :wink).
Gehe mal im SysTray-Bereich auf das Netzwerk-Icon. Dort wählste dann bitte das Netzwerk aus, mit dem (angeblich) eine Verbindung besteht. Da machste nen Rechtsklick drauf und gehst dann auf "Status".
Auf dem sich nun öffnenden Fenster gehste auf "Eigenschaften". Dort wählst du dann "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und klickst dann auf "Eigenschaften". Stelle sicher, dass hier "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert sind.
Sollte das nicht funzen, überprüfe mal die Einstellungen des Routers.

vista spiele router windows7 netzwerkicon nootbook verbinding go-windows bge 73612305