388 Benutzer online
18. April 2024, 09:51:57

Windows Community



Zum Thema Dringend Hilfe!!! Vista W-lan Router und keine verbindung ins Internet. - Hallo Leute, hab vor kurzem mir ein neuen PC mit Vista home professional zugelegt. Hatte bis jetzt ganz normal über kabel Internet(hatte am anfang auch damit pr... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Dringend Hilfe!!! Vista W-lan Router und keine verbindung ins Internet.

 (Antworten: 4, Gelesen 6908 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Dringend Hilfe!!! Vista W-lan Router und keine verbindung ins Internet.
« am: 11. Dezember 2008, 13:20:46 »
Hallo Leute,

hab vor kurzem mir ein neuen PC mit Vista home professional zugelegt. Hatte bis jetzt ganz normal über kabel Internet(hatte am anfang auch damit probleme ins internet zu kommen bei Vista). Nun wollte ich auf W-LAN umsteigen und hab mir von Linksys ein w-lan Router + w-lan Stick gekauft. Habe alles ganz normal angeschlossen und auch alles Instaliert wie es in der Bedienungsanleitung standt. aber ich kriege keine verbindung ins internet, wenn er am ende der Istalation nachdem ich auch alle daten vom internetanbieter (netcologne) angegeben habe usw checkt der nochmal alles ab und am ende steht dann nurnoch internetverbindung wird getestet.... nach paar minuten kommt dann die Meldung "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, bitte überprüfen sie nochmal alle daten usw.." Hab auchnocmal alles überprüft Zugansdaten ect. aber immernoch keine verbindung. Kann es vlt daran liegen das ich unten neben der uhr bei dem netzwerksymbol wenn ich dadrauf gehe steht "nur Lokal"?? weil hatte das gleiche problem am anfang auch wo ich den pc neu hatte und über kabel ins internet geangen bin, hab dan einfach breitbandverbindung erstellen irgendwann gemacht und dann ging doch hier hab ich auch alles versucht manuel verbindung herzustellen, drathloses netzwerk erichten, aber leider keine ergebnisse. Hoffe konnte euch mein Problem erklären und hoffentich könnt ihr mir weiterhelfen. Brauche echt dringen hilfe weiß nicht mehr was ich noch machen soll hab schon mehrere stunden damit verbracht.. vielen dank im vorraus

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 21:27:31 »
Und ewig grüßt das Murmeltier.

Welchen Router von Linksys?
Beinhaltet der Router womöglich ein Modem oder ist zwischen DSL-Dose an der Wand und Router ein Modem?
Wo hast du die Verbindungsdaten vom Provider eingetragen?
-im Router?
-in den Netzwerkverbindungen auf dem Computer?
Im Router das WLan aktiviert? Welche Verschlüsselung?

Findest du im WLan-Menü des Rechners dein Linksys? (rechtsklick auf netzwerksymbol und "Verbindung mit einem Netzwerk" auswählen)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 23:52:40 »
- Ich hab den Linksys WRT54GC
Der Router wird zwichen modem angeschlossen.
-Die Verbindungsdaten habe ich bei der istalation eingegeben wurden dann später glaub ich an den router übertrage.
-Also W-lan ist aktiviert hab aber auch wie es in der beschreibung steht beim ersten mal auch noch lankabel verbunden zuzätlich. Verschlüsslung soweit ich weiß irgendwas mi 128 bit aber hab sie am ende ausgeschaltet weil ich mal dachte könnte dadran liegen.

Und unten finde ich auch mein Linksys nur halt steht dann da " Nur Lokal"

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2008, 11:03:45 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2008, 11:40:14 »
Nein hab kein multikabel bei netcologne sondern Glasfaser. Aber Problem hat sich erledigt aber nur fragt mich bitte nicht wie hab rumgespielt dann ging es aufeinmal einfach  :D.

Nun andere frage hab ich mit dem router ne gute wahl getroffen oder hat jemand schlechte erfahrung damit gemacht ich selber konnte noch nicht soviel damit testen.

vista windows 64bit probleme neustart treiber problem wlan handbuch keine
commander lan flight simulator rechner vom krieg games player modem