388 Benutzer online
19. April 2024, 08:14:41

Windows Community



Zum Thema Router zeitweise keine Verbindung mit Internet - Hallo zusammen!Also ich habe ein hier häufig erwähntes Problem, konnte aber keine für mich passende Lösung finden:Ich habe einen HP Laptop und einen Hercules Ro... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Router zeitweise keine Verbindung mit Internet

 (Antworten: 11, Gelesen 9192 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Router zeitweise keine Verbindung mit Internet
« am: 29. September 2009, 21:02:06 »
Hallo zusammen!

Also ich habe ein hier häufig erwähntes Problem, konnte aber keine für mich passende Lösung finden:

Ich habe einen HP Laptop und einen Hercules Router. Mein Anbieter ist Unitymedia!

Sobald ich meinen Laptop anstelle und ins Internet gehen will, habe ich - wenn überhaupt - nur eine Verbindung für eine kurze Zeit. Danach - von jetzt auf gleich - habe ich zwar noch eine Verbindung zu dem Router, der jedoch keine mehr ins Internet! Es steht dann nur noch "Zugriff lokal" bei den Verbindungen...

Ich muss mich dann immer erst bei dem Router anmelden und dann manuell den Router mit dem Internet verbinden. Das funktioniert bei ca. 75 % aller Versuche. Danach funktioniert das Internet für eine unbestimmt Zeit wieder ohne Probleme, bis ich plötzlich wieder nur noch mit dem Router und nicht mehr mit dem Internet verbunden bin...

Kann mir einer sagen, woran es liegt, dass ich zeitweise aus dem Internet geschmissen werde?? Warum muss ich erst manuell über die Routerkonfiguration den Router mit dem Internet verbinden und geht das nicht automatisch??

Ich bin absolut kein Computer-profi und bin für jeden Hinweis dankbar!!!

LG,
Horst

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 21:15:36 »
Wenn du im Router deine Zugangsdaten  ( steht im Willkomensbrief deines Anbieters )  eingegeben und gespeichert hast ,sollte sich den Lappi automatisch mit dem Internet verbinden. Solltest du im Lappi und im Router deine Kennung eingeben haben ,so wird das nicht klappen.
Im Offline Modus kommst du auf deinen Router . Im Online Modus ins Internet.


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 21:20:05 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 19:05:23 »
Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe...
Also der Laptop verbindet sich teilweise selbständig mit dem Internet! Dann aber ist er plötzlich nur noch mit dem Router, aber nicht mehr mit dem Internet verbunden (nur lokale Verbindung). Dann muss ich über die Router-Konfiguration diesen manuell mit dem Internet verbinden, das ist das eigentliche Problem! Aber es kann ja nicht gewollt sein, sich jedesmal über den Router manuell mit dem Internet verbinden zu müssen?!?!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 30. September 2009, 19:18:16 »
Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe...
Also der Laptop verbindet sich teilweise selbständig mit dem Internet! Dann aber ist er plötzlich nur noch mit dem Router, aber nicht mehr mit dem Internet verbunden (nur lokale Verbindung). Dann muss ich über die Router-Konfiguration diesen manuell mit dem Internet verbinden, das ist das eigentliche Problem! Aber es kann ja nicht gewollt sein, sich jedesmal über den Router manuell mit dem Internet verbinden zu müssen?!?!

Dann rufe mal die Eigenschaften deiner Lanverbindung und schaue dort ,bei Energieverwaltung ,ob der Hacken : Kann Gerät ausschalten . gesetzt ist . entfernen . Und die neusten Treiber installieren .
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 19:20:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 30. September 2009, 19:29:16 »
Also die Eigenschaften der Verbindung habe ich aufgerufen, konnte aber keinen Hinweis zur "Energieverwaltung" finden...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Router zeitweise keine Verbindung mit Internet
« Antwort #5 am: 30. September 2009, 19:49:50 »
Also die Eigenschaften der Verbindung habe ich aufgerufen, konnte aber keinen Hinweis zur "Energieverwaltung" finden...

Findest du im Gerätemanager !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 30. September 2009, 19:56:34 »
So, hab ich gefunden! Der Haken war gesetzt, ich hab ihn jetzt mal entfernt!

Dann mal abwarten, ob es daran gelegen hat...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 30. September 2009, 20:06:15 »
So, hab ich gefunden! Der Haken war gesetzt, ich hab ihn jetzt mal entfernt!

Dann mal abwarten, ob es daran gelegen hat...

OK. Jetzt weist du wer der Hersteller des Lantreibers ist .schaue ob es neuere Treiber gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 30. September 2009, 20:11:24 »
Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand!!

Wenn's das gewesen sein soll und es nun problemlos funktioniert, dann besten Dank...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2009, 20:53:19 »
Also jetzt hat der Router schon wieder seine Verbindung zum Internet verloren und ich musste erneut manuell eine Verbindung über die Routerkonfiguration herstellen!!!

Weiß jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit, um das Problem abzustellen? Wär super, ich hab nämlich keine Ahnung  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Router zeitweise keine Verbindung mit Internet
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2009, 21:35:47 »
Hier findest du einen Link zum Updaten von deinem Router,falls nötig  : http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=9&fid=35&pid=175&cid=5

Ich hoffe es ist der richtige. Ansonnsten :
Start -> Systemsteuerung (Klassische Ansicht) -> Energieoptionen das Profil Höchstleistung zu aktivieren und schau nach, ob es danach funktioniert.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 22:29:02 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2009, 20:24:45 »
Hab grad mal nachgeguckt, aber für meinen Router gibt's da keinen Updatelink! Und manuell über das Konfigurationsprogramm des Routers kann ich irgendwie nicht auf den Link klicken... Steht immer "Fehler auf der Seite"

Mit den Energieoptionen hängt das nicht zusammen, an dem Router hängt auch noch ein PC über ein LAN-Kabel dran! Beim Betrieb vom PC kappt der Router auch die Verbindung zum Internet!!

Glaub, ich muss mal bei der Hercules Kundenhotline anrufen und denen ein bißchen auf den Zeiger gehen... Geht aber leider erst wieder am Montag!!

vista windows update probleme neustart weg wlan keine lan media
rechner vom geht einschalten kein vodafone lokaler laptop wieder leistung