500 Benutzer online
25. April 2024, 12:59:34

Windows Community



Zum Thema Router nur mit IE 64 erreichbar - War vielleicht etwas unverständlich. Ich versuchs nochmal anders (hole ein bisschen aus).Also, ich hab vor ca. 1 Monat Vista 64 auf meinem Rechner aufgesetzt. I... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Router nur mit IE 64 erreichbar

 (Antworten: 15, Gelesen 8619 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Router nur mit IE 64 erreichbar
« Antwort #15 am: 04. Mai 2008, 14:21:43 »
War vielleicht etwas unverständlich. Ich versuchs nochmal anders (hole ein bisschen aus).

Also, ich hab vor ca. 1 Monat Vista 64 auf meinem Rechner aufgesetzt. IP Adresse usw. wie beim eben gelöschten XP eingetragen und war auch schon im Netz. Einfach über das Symbol des IE am Desktop, das es zwei IE Varianten gibt wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Beim installieren der weiteren Software bin ich irgendwann zu dem Punkt gekommen wo ich die offenen Ports eintragen musste. Die hatte ich mir nicht notiert also musste ich im Router nachsehen welche den das nun gleich waren. Ich also den IE (am Desktop) geöffnet und die Adresse rein. Router war nicht zu erreichen.
Also bin ich einen Stock tiefer ins zum PC meiner Freundin (XP, IE7) und es dort versucht. Wie erwartet kam ich ins Menü des Routers und hab mir meine Infos geholt.

Ich hab seit dem alles mögliche im Netz und mit Vista probiert, installiert usw. läuft alles spitze (bin schwer begeistert von Vista).

Gestern wollte ich wieder mal was am Router ändern, bin wieder auf mein Problem gestossen. Da ich aber gerade sehr gut und vor allem viel gegessen hatte wars mir zu blöd wieder runter zu laufen. Also hab ich einfach mal Firefox (2.0.0.14) runtergeladen (@UweHB Firefox in 64-Bit?) und installiert. Auch gestartet und 192.168.0.1 reingeklopft und siehe da das Menü meines Routers breitet sich vor mir aus.

Große Verwunderung macht sich breit. Inzwischen hatte ich ja Vista schon etwas erkundet also wusste ich jetzt auch schon das es eine 64-Bit Variante vom IE gibt. Die also probiert, es geht ebenfalls.
Aber eben nur die 64-Bit Variante, sobald ich die 32-Bit Variante nehme heisst es wieder "Die Webseite wurde nicht gefunden."
Jetzt intressierte es mich aber wirklich und ich ging auf Ursachenforschung. Die schliesslich hier endete.

Zusammenfassend:

PC Freundin WinXP/IE7 (32-Bit) Router erreichbar.

Mein PC Vista U64/IE7 (32-Bit) Router nicht erreichbar.
Vista U64/IE7 (64-Bit) Router erreichbar.

Und das versteh ich einfach nicht. Ich hab jetzt grad ihren PC raufgeschleppt um die Einstellungen der IE´s zu vergleichen. Die sind identisch.

Sorry, für den langen Text, hoffe ihr versteht mich jetzt wenigstens und habt vielleicht auch ein paar Tips für mich in welcher Richtung ich weitergraben kann.

@Pebro1: Nein, wenn du dir den Pfad des IE Symbols am Desktop ansiehst, siehst du das er im Program Files (x86) Ordner liegt, also ist der Standart der 32-bitige IE



Sorry auf meinem Desktop ist IE 64bit. Aber der IE ist auch in 32bit drinn. .Auch merkt man es daran das bei 32bit sich die registerkarten nebeneinander setzen und bei 64bit hintereinander .

(auto)bot

vista windows pro 64bit probleme startet programme weg version bit
problem keine forum vom games zugreifen geht anzeigen andere 192