537 Benutzer online
27. April 2024, 19:12:34

Windows Community



Zum Thema Sidebar - ist das normal? - Hallo,hab mir heute Vista Ultimate installiert.Ich habe nun folgendes Problem:Wenn ich auf einen leeren Bereich im Desktop klicke, verschwindet die Sidebar. Rec... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar - ist das normal?

 (Antworten: 3, Gelesen 3127 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Sidebar - ist das normal?
« am: 12. Oktober 2007, 18:12:31 »
Hallo,
hab mir heute Vista Ultimate installiert.
Ich habe nun folgendes Problem:

Wenn ich auf einen leeren Bereich im Desktop klicke, verschwindet die Sidebar. Rechts unten, da wo auch die Uhr ist, steht aber immer noch das Sidebar Logo. Klicke ich hier drauf, erscheint sie wieder.

Sie verschwindet ebenso, wenn ich links unten im Schnellstart Menü auf Desktop klicke.

Ist das normal? Manchmal bleibt Sie allerdings stehen, wenn ich auf einen leeren Bereich im Desktop klicke. 8o

Gruß Michael

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2007, 18:25:27 »
:bigwelcom

Hallo sparkyrun,

ich habe eben mal ein bisschen probiert und konnte dieses "Phänomen" nachstellen. Ist die Sidebar so konfiguriert, dass sie nicht permanent im Vordergrund angezeigt wird und du zum Beispiel über das Schnellstart-Icon den Desktop anzeigen lässt, so verschwindet die Sidebar tatsächlich immer aus dem Bildschirm, sobald du wieder auf eine leere Stelle des Desktops klickst. Öffnest du irgendein Fenster, dann verhält sich die Sidebar wieder ganz normal. Ob das nun als Bug zu sehen oder es von Microsoft so gewollt ist, kann ich nicht einschätzen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2007, 19:03:17 »
Hi SunnyboyXP,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habs jetzt auch mal so bewusst gemacht - stimmt genau  :)
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich das normale Verhalten wieder herstellen kann.

Danke nochmals...

Gruß Michael

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2007, 19:06:46 »
Kein Problem, Michael. Dafür sind wir doch da. :zwinkern Und soltest du mal wieder ein Problem haben, weißt du ja, wo du uns findest. Bei uns steht dir ein kompetentes Team rund um die Uhr zur Seite. :]

vista windows anzeigen wieder sidebar desktop fenster normal symbol verschwindet
internetgeschwindigkeit klicke schnellstartmenu sidebar verschwindet bei desktop anzeigen