598 Benutzer online
28. März 2024, 22:20:38

Windows Community



Zum Thema normal.dot will IMMER gespeichert werden - Hallo Word-Kenner,neuerdings (eventuell durch neue Patches?) will mein Word IMMER die normal.dot beim Beenden speichern. Habe ich in Extras-Optionen die Option ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

normal.dot will IMMER gespeichert werden

 (Antworten: 1, Gelesen 5503 mal)

DieterRoth

  • Gast
normal.dot will IMMER gespeichert werden
« am: 20. November 2012, 12:27:36 »
Hallo Word-Kenner,

neuerdings (eventuell durch neue Patches?) will mein Word IMMER die normal.dot beim Beenden speichern. Habe ich in Extras-Optionen die Option "Anfrage für Normal.dot speichern" angehakt, dann wird immer gefragt, obwohl ich nichts geändert habe - also auch nach Öffnen und Schließen eines leeren Dokuments.
Ist kein Haken in diesem Kästchen, dann wird ohne Nachfrage immer gespeichert (auch hier, wenn nichts geändert wurde).

Nach einem in der Microsoft-Hilfe aufgeführten Artikel soll man nach
- COM-Add-Ins
- AUTO-xxx Makros
- Makro-Viren suchen.
War alles umsonst, keine Änderung.

Was läuft hier falsch?
Zusatz: die im Nutzer-Ordner liegende normal.dot bleibt immer gleich groß, nur das Änderungsdatum wechselt.

Helft mir bitte, ehe ich zum Microsoft-Hasser werde.

Dieter

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. November 2012, 12:43:33 »
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn Du ein Häkchen setzt, daß WORD Dich fragen soll, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es Dich frägt. Wenn Du ein solches Häkchen ncht setzt, darfst Du Dich nicht wundern, daß Du eben nicht gefragt wirst. Also, wo genau ist das genaue Problem?

Zitat
Helft mir bitte, ehe ich zum Microsoft-Hasser werde.
So schnell, und vor allem so unbegründet, sollte man nicht zum "Hasser" werden. Zunächst sollte man bis zum Beweis des Gegenteils erst mal immer sich selbst dafür "hassen", daß man etwas nicht versteht...
« Letzte Änderung: 20. November 2012, 12:45:49 von Noone »

windows obwohl will wieder wurde beenden habe ohne mal soll
keinen nachfrage nichts speichern gespeichert normal word zweimal speichert jedem