524 Benutzer online
26. April 2024, 14:02:47

Windows Community



Zum Thema Warum werden Daten doppelt gespeichert? - HalloIch habe seit Gestern nun das Windows 7 und stelle fest, dass wenn ich eine Datei im Laufwerk D speichere, diese auch im Laufwerk C unter meinem Benutzer-N... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Warum werden Daten doppelt gespeichert?

 (Antworten: 2, Gelesen 5808 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Warum werden Daten doppelt gespeichert?
« am: 05. Juni 2010, 19:43:18 »
Hallo

Ich habe seit Gestern nun das Windows 7 und stelle fest, dass wenn ich eine Datei im Laufwerk D speichere, diese auch im Laufwerk C unter meinem Benutzer-Namen auftaucht, ebenso Bilder u.ä. Wieso eigentlich :grübel, da brauche ich doch den doppelten Speicherplatz oder wie muss/darf ich das verstehen?

Dies ist mir beim "ersten Benutzer-Blick" so mal aufgefallen.
Ich habe von dieser Materie relativ wenig Ahnung und bitte darum, mir dies so zu erklären, dass ich dies auch verstehe.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :))
Günter

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Juni 2010, 20:38:17 »
Das kommt durch : kopieren  :zwinkern
Wenn du das Bild / Datei / Song mit rechtsklick : ausschneiden und dann auf D : einfügen , ( Vorher Ordner erstellen ) dann hast du nur 1ne Datei .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 11:22:53 »
Hallo Pebro1

Vielen Dank für Deine Antworten und Hilfen auch auf meine anderen Fragen!  :D
Nun ist mir vieles klarer und verständlicher! :D

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!  :))
Günter

vista windows programme dateien win downloads datei fotogalerie ordner laufwerk
software eigene findet programm daten gesichert mal bilder yahoo admin