769 Benutzer online
29. März 2024, 15:45:05

Windows Community



Zum Thema Trojaner Hilfe!! - Hallo!Also mein Antivirenscanner hat einen Trojaner gefunden.Der Trojaner befindet sich unter: C:\users\MEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Trojaner Hilfe!!

 (Antworten: 8, Gelesen 3275 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Trojaner Hilfe!!
« am: 09. April 2009, 16:30:44 »
Hallo!
Also mein Antivirenscanner hat einen Trojaner gefunden.

Der Trojaner befindet sich unter:
 C:\users\MEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\UF28WT1O\csshover[1].htc

Was soll ich machen? der Virenscanner kann den nicht bearbeiten!


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 09. April 2009, 16:33:50 »
Was hast du für ein AV Programm?
Wie es kann nichts bearbeiten...Willst es denn löschen oder nur in die Quarantäne verschieben?


Edit: Hast du mal nach csshover.htc gegoogelt? Ich werd nicht gerade schlau aus den Ergebnissen. Es scheint mir aber nicht so, als sei dies ein Virus  :grübel
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 16:53:07 von Lord_Zuribu »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 16:58:15 »
Also ich benutzte Kaspersky 7.0
Ich wills natürlich gern löschen, nur Kaspersky meint, das er dies nicht bearbeiten könne.
Ne nachgegoogelt hab ich noch nicht danach, ich weiß aber das es sich wohl halt um einen Trojaner handelt, der auch schon versucht hat zuzugreifen aber dann von Kaspersky aufgehalten wurde

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #3 am: 09. April 2009, 17:05:52 »
Malware Byte Download!
Das Zerstört alles!

Sonst kann ich dir es per TV einrichten und löschen mit den ein oder anderen gefingerten Tricks *g*^^

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #4 am: 09. April 2009, 17:13:57 »
Also dieser Trojaner hat es auf Internetbanking abgesehen jedesmal wenn ich darauf gehe meldet sich Kaspersky.
So wenn ich nun einen Virenscan mache findet er den Virus und "löscht" ihn aber wenn ich dann wieder auf die Seite des Internetbanking gehe meldet sich Kaspersky wieder, und ich finde ihn wieder beim Virenscann und "lösch" ihn wieder, das wiederholt sich dann immer!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Trojaner Hilfe!!
« Antwort #5 am: 09. April 2009, 20:39:41 »
So wie´s aussieht versucht Kaspersky zwar die betreffende Datei zu löschen, kann es aber nicht weil es sich zum Beispiel um eine geschützte Systemdatei oder sowas handelt. Da läßt Windows den Zugriff nicht zu.
Schreib Dir den genauen Dateinamen und -pfad auf, starte im Abgesicherten Modus und suche die Datei und lösche sie manuell. Vorher unbedingt in Systemsteuerung Ordneroptionen Häkchen setzen bei "Alle Dateien anzeigen" oder so ähnlich.
Falls es dann nach einem Neustart Probleme geben solltest kannst Du eine Windows Dateiprüfung machen (Ausführen, sfc/scannow) die beschädigte oder fehlende Systemdateien von der Installations-DVD ersetzt.
Falls wieder Virenfund angezeigt wird versuch doch mal eine Online-Virenprüfung und -Entfernung. Gibt es bei Kaspersky, Bitdefender, OneCare und und und ..... auf deren Websites.
Ausserdem: System immer auf aktuellstem Stand halten per Windows Update und Firewall einschalten!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 09. April 2009, 20:43:09 »
Nachtrag: Du erwähntest das es immer auf der Internet Banking Seite zur Virenmeldung kommt, vielleicht hast Du auch eine Phishing Seite erwischt... ? Oder versuche alternativ mal den Zugriff mit einem anderen Browser als dem IE!
Und:  Falls die Virenmeldung immer NUR bei der Seite Deiner Bank kommt solltest Du diese mal darüber informieren .....

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #7 am: 10. April 2009, 16:36:24 »
Hallo!
Als danke für die Hilfe!
Coke hat mir sehr geholfen und das Ding gelöscht, es handelte sich wohl um ein Hijacking, jedenfalls wurde es gelöscht und bekomme nun keine Meldung mehr wenn ich auf eine Onlinebanking Seite gehe!

Also kann das Thema geschlossen werden!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 10. April 2009, 16:38:22 »
Also kann das Thema geschlossen werden!

 closed

vista windows problem verschieben wieder modus gefunden habe findet entfernen
neue dezember kaspersky angezeigt seite virus hilfe 2009 abgesicherten schreibt