510 Benutzer online
29. April 2024, 05:18:11

Windows Community



Zum Thema Vista installiert - was nun? - Hi,ich habe jetzt auch endlich Vista mit Ton installiert bekommen. Aber was nun, bevor ich Office 2007, NERO 7 usw. installiere?Vielleicht defragmentieren und g... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista installiert - was nun?

 (Antworten: 10, Gelesen 5415 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Vista installiert - was nun?
« am: 16. Februar 2007, 20:41:50 »
Hi,

ich habe jetzt auch endlich Vista mit Ton installiert bekommen. Aber was nun, bevor ich Office 2007, NERO 7 usw. installiere?

Vielleicht defragmentieren und gibt es eine Systembereinigung. Dann den Laserdrucker, das Multifunktionsgerät. Wie seid ihr vorgegangen?

LG Kati

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 16. Februar 2007, 20:50:59 »
Nach dem eigentlichen System (Mainboard, GraKa, Sound, Raid) habe ich das installiert wofür ich zuerst die Treiber hatte. :)
Office und Nero waren bei mir wohl die ersten Applikationen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 16. Februar 2007, 21:03:28 »
Hi,

Vista hat bei der Instalation zwar schon selbst nach Updates gesucht, aber bei der manuellen Upsatesuche wurde noch zwei neue Treiber und einige andere Sachen, z. B. Sprachpakete gefunden. Das Englische habe ich mal mit angwählt, damit ich die Ultimte-Zugaben schneller bekomme.

Werde jetzt erstmal Defragmentieren und die Systembereinigung durchführen.

LG Kati
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 08:51:30 von Katrin M. »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 17. Februar 2007, 12:42:28 »
Hi,

installiere als erstes NERO Premium Version 7.7.5.1. Es kommt nach kurzer Zeit die Aufforderung DX9 nach zu installieren.

Wenn man den Haken entfernt, kann man die Installation nicht fortführen, also dann mit DX9.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 17. Februar 2007, 13:11:50 »
Hi,

so, NERO ist installiert .... die einzelnen Programme lassen sich auch über das Startmenue ausführen. Aber das NERO StartSmart-Fenster ist leer, und es läßt sich nichts ausführen. Was ist zu tun?  :)

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Vista installiert - was nun?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2007, 14:59:49 »
Hey Katrin.

Ich will ja nun nicht unfreundlich erscheinen, aber dieser Thread von Dir sieht mir nur nach Beschäftigungstherapie aus.  ??? ??? ???

Wieviele von uns interessiert es, ob Du erst Nero in welcher Version auch immer, und dann Software X oder Y installierst.  >:( >:(

Die Fragen hier sollen Probleme lösen und keine  Anleitung, wie installiere ich Katrins PC, bieten.  ;) ;)

Also nix für ungut. Dir viel Erfolg bei Deiner Installation  ;D ;D
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 15:35:28 von lorhinger »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 17. Februar 2007, 15:10:50 »
Hi,

ich habe doch zu NERO eine Frage gestellt, hast du das nicht gelesen.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 17. Februar 2007, 15:34:08 »
Nee, ich lese nur das dieses Thema heisst:

Vista installiert  - was nun und sich bisher darum dreht, welche Software du wann wie und wo draufgespielt hast und auch nicht. Ebenso die Frage, erstmal defragmentieren, und es ist einfach ein Abhandlung Deiner bisherigen Installationsschritte.

Ich für mich habe ja meine Meinung hierzu gepostet - aber vielleicht interessiert es ja den Rest der Vista-Welt.

Und nu, schön weitermachen K.

Tot ziens

Piet

verx1234

  • Gast
« Antwort #8 am: 18. Februar 2007, 09:26:39 »
Also ich würde folgendermasen vorgehen: (hab Vista noch nicht installiert)
Erstmal ZWEI Partizionen anlegen, auf die eine (so um die 50GB groß) Vista spielen,
die andere (so groß wie die Festplatte jetzt noch hergibt) die Daten... jetzt kannst du machen was du willst.. wenn was schiefläuft brauchst du nur noch die Partizion zu löschen, auf der die ganzen Daten sind und dann nochmal neu anfangen. ;)
Oder du legst dir drei an, auf die eine Vista, auf die andere Programme, die du noch auf deren kompatiblität testen musst und auf die dritte die Programme, de du schon getestet hast und die funktionieren. ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #9 am: 25. Februar 2007, 08:15:56 »
Hi,

@lorhinger ... habe lange überlegt, auf deine Postings zu reagieren ....

es kann schon sein, dass mein Beitrag nicht alle interessiert. Aber ich sehe dieses Forum nicht als Beschäftigungstherapie sondern zum Informtions- und Hilfeaustausch an.

LG Kati

PS: ... ansonsten sehe es halt als Blog ...  :D :D :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Vista installiert - was nun?
« Antwort #10 am: 25. Februar 2007, 08:46:22 »
wenn et denn nen blog is, dann sach ich auch nix komischet mehr dazu  ;D ;D

vista installiert realtek raid nero defragmentieren software lange leer fenster
startsmart systembereinigung go-windows startfenster zwu 108194040