505 Benutzer online
26. April 2024, 22:08:36

Windows Community



Zum Thema Win 7 installiert,aber Vista noch drauf - Hallo Leute!Habe seit Heute Win 7 Home Premium 64BitDie Installation hab ich über Vista gemacht.Bei der Frage,ob Udgraden oder Neuinstallation,habe ich auf neu ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win 7 installiert,aber Vista noch drauf

 (Antworten: 4, Gelesen 7979 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
Win 7 installiert,aber Vista noch drauf
« am: 27. November 2009, 19:03:50 »
Hallo Leute!
Habe seit Heute Win 7 Home Premium 64Bit
Die Installation hab ich über Vista gemacht.Bei der Frage,ob Udgraden oder Neuinstallation,habe ich auf neu installieren geklickt.
Soweit lief die installation auch  problemlos.Nur hab ich jetzt auf der Festplatte Vista noch drauf,im Ordner "Windows.old".
Kann ich diesen Ordner mit Vista drin ruhig deinstallieren,oder nicht...?
Und gibt es schon Tips und Tricks,wie ich mein neues Win7 optimieren,verbessern,oder flüssiger laufen lassen kann...?

Danke und Gruß
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. November 2009, 20:49:53 »
"Windows.old" kannst Du löschen.

Tips etc. gibt es jede Menge, im Wesentlichen die gleichen wie unter Vista. Unter Win7 muß man aber kaum etwas "tunen". Es läuft auch so schön rund.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 27. November 2009, 21:14:32 »
Besser wäre gewesen, wenn Du von Deiner Windows 7 DVD gebootet hättest und nachdem die Festplatte formatiert wurde, sauber installierst.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 27. November 2009, 23:45:11 »
Ich kann bestätigen, dass es bei Windows 7 definitiv besser eine sauber NEUINSTALLATION zu machen.
Wir haben im Büro bei verschiedenen Thinkpad Notebooks ein "In Place Update" versucht.
=> jeweils vollständig erfolglos.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 28. November 2009, 12:47:40 »
"Windows.old" kannst Du löschen.

Tips etc. gibt es jede Menge, im Wesentlichen die gleichen wie unter Vista. Unter Win7 muß man aber kaum etwas "tunen". Es läuft auch so schön rund.

Stimmt. Aber solltest du noch i-welche Dateien von Windows Vista haben wollen, sollteste die erst aus dem Ordner Windows.old rauskopieren...

Ich kann bestätigen, dass es bei Windows 7 definitiv besser eine sauber NEUINSTALLATION zu machen.
Wir haben im Büro bei verschiedenen Thinkpad Notebooks ein "In Place Update" versucht.
=> jeweils vollständig erfolglos.

Gruß Frank

Hätte ich dir auch sagen können ;)
Ich weiß nich, aber i-wie halte ich von diesen "In-Place-Updates" absolut gar nichts - die bringen nur Probleme...

vista windows update probleme programme weg treiber festplatte formatieren original
installation keine www installiert forum dateien installieren obwohl win instalieren