515 Benutzer online
27. April 2024, 19:40:13

Windows Community



Zum Thema 4 GB drin aber nur 3,25 GB drauf? - Liebe Genossen -Ich habe mein cpu von 3GB auf 4GB aufgerüstet,-aber im Begrüssungs-Text zeigt er mir nur 3,25 an. -Arbeitet er nun 4GB stark, oder nur wie angez... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

4 GB drin aber nur 3,25 GB drauf?

 (Antworten: 3, Gelesen 8957 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
4 GB drin aber nur 3,25 GB drauf?
« am: 19. März 2008, 17:34:10 »
Liebe Genossen

-Ich habe mein cpu von 3GB auf 4GB aufgerüstet,

-aber im Begrüssungs-Text zeigt er mir nur 3,25 an. ?(

-Arbeitet er nun 4GB stark, oder nur wie angezeigt 3,25

Eines vorweg der cpu hat nur 2 Slots für RAM frei, ein Streifen habe ich Abwerk drin gelassen 2GB DDR2 gross.

-Dazu gekauft von
PNY 2GB PC6400 DDR2 (800MHz DIMM 240 pins- compatible PC5300-667-MHz , PC4300-533MHz )Streifen

und eingesetzt, für Kenner mit dem Programm von >cpu-z< listet alles ordentlich auf und bestätigt mir das der Streifen drin ist.

Also spinnt die Anzeige oder kommen die RAM nicht miteinander aus?
 



                                 Weitere Details über den Computer 
 

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 5,9 4,8
  Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
 
Arbeitsspeicher (RAM) 3,25 GB 5,4
Grafik ATI Radeon HD 2600 Pro  4,8
Grafik (Spiele) 1919 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4,9
Primäre Festplatte 182GB frei (345GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium

System   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Hersteller ACER
  Modell Aspire M5630
  Gesamter Systemspeicher 3,25 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4
  64 Bit-fähig Ja
 
Speicher   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Gesamtgröße der Festplatte(n) 689 GB
  Datenträgerpartition (C:) (345 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) (344 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD
  Medienlaufwerk (K:) CD/DVDCD/DVDCD
 
Grafiken   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp ATI Radeon HD 2600 Pro
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1919 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1407 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.410.0.0
  Auflösung des primären Monitors 1680x1050
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
 
Netzwerk   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Netzwerkadapter Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Netzwerkadapter NETGEAR WG111v3 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
 
 

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 17:38:48 »
Die Anzeige wird sich mit SP1 korrigieren. Allerdings nur der korrekte Wert der verbauten RAM. Trotzdem wird Vista 32Bit nur ca. 3,3 GB ansprechen.
Wurde schon weitreichend in anderen Threads hier besprochen. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 19:34:18 »
Ja soweit ich weiss Untersützt ein §2 bit System keine 4 GB Ram.

Kurze Frage nebenbei an die anderen, wieviel Gb Ram Unterstützt 64 Bit Vista max?


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384

vista windows 64bit ram directx treiber festplatte bit driver medion
gig wlan keine installiert 2gb 4gb forum arbeitsspeicher system rechner