272 Benutzer online
24. März 2019, 10:49:34

Windows Community



Zum Thema Welche video Codecs habt ihr drauf ? - Hallo , hab das problem das ich im Media Player bei einigen Avi/DivX Grüne Streifen hab , und Nero Show time sich bei den selben aufhängt - denke daher das es e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welche video Codecs habt ihr drauf ?

 (Antworten: 5, Gelesen 4850 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Welche video Codecs habt ihr drauf ?
« am: 06. März 2007, 22:32:02 »
Hallo ,

hab das problem das ich im Media Player bei einigen Avi/DivX Grüne Streifen hab , und Nero Show time sich bei den selben aufhängt - denke daher das es ein codec problem ist !?

Welche codecs hab Ihr nachinstalliert ? Ich hatte es mit dem Pack Vista codecs v 429 versucht aber dann geht so gut wie nix mehr  >:(

Gruss

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 23:16:29 »
Hi murph2222,

ich habe den Vista Codec Pack 425 Installiert nach dem ich die Nvidia Treiber(http://us.download.nvidia.com/Windows/100.64/100.64_winvista_32bit_international.exe) Inst. hatte.

Ich habe bis jetzt keinerlei Probs. mit dem Video schauen. ;D

Die Neue Version vom Codec Pack http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Codec-Packs-Video-Codecs/Advanced-Vista-Codec-Package.shtml werde ich mir die Tage wohl nach schieben. ;D

Gruß

Mike

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 23:53:59 »
Hallo euch allen,

Ich benutze bislang den divx codec welcher von unter www.dixv.com zu finden ist (Version 6.2) konnte bilang alles abspielen.

Habe aber je nach ansicht in meinen ordnern die eine vist fehlermeldung.

habt ihr die mit anderen codecs nicht?

gruß sashkatze

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 07. März 2007, 08:03:09 »
K-Lite Codecs Pack das schluckt alles

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 08. März 2007, 00:05:25 »
Hallo,

kann die aussage von Razzor nur bestätigen. habe es mal runtergeladen und getestet. alles prima und meine fehlermeldung vom DIVX codec 6.2 unter vista is nun auch endlich weg.

bedanke mich für den eintrag

gruß sashkatze

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Re: Welche video Codecs habt ihr drauf ?
« Antwort #5 am: 05. April 2007, 13:53:59 »
Hi Mike711,

woher bekomme ich das Update für die Codecs zum Download?

Wenn ich sie von deinem Link downloade, dann dauert das ewig und er bricht regelmäßig wieder ab...

Helfen mir die Codecs beim brennen von DVD's, mit Filmen, die ich über Media Center aufgenommen habe?

Ich bekomme mit den Standardcodecs ständig Ruckler und Tonstörungen bei der Codierung.

Die K-Lite Codecs hab ich mir installiert, da ist es etwas besser, aber nicht perfekt, hab dann zwar keine Bildstörungen mehr, dafür mehr Tonstörungen!

Gruß
Vistajaner
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows update download installation installiert forum media center avi
pack anzeigen nvidia nero divx ordner habe codec time video