449 Benutzer online
19. April 2024, 10:17:36

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate x64 neu installiert aber immernoch langsam - Hallo vista-Gurus Da mein System extrem langsam war, habe ich beschlossen alles neu installieren.Gesagt, getan!Nun habe ich aber das Problem, dass der PC für di... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ultimate x64 neu installiert aber immernoch langsam

 (Antworten: 3, Gelesen 5416 mal)

  • PC-Freak
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • PC-Freak...
Vista Ultimate x64 neu installiert aber immernoch langsam
« am: 31. Mai 2008, 11:59:07 »
Hallo vista-Gurus :D

Da mein System extrem langsam war, habe ich beschlossen alles neu installieren.
Gesagt, getan!

Nun habe ich aber das Problem, dass der PC für die Hardware relativ langsam ist...

Also im Taskmanager fällt mir auf, dass der svchost 170MB Ram braucht, was ich nicht glaube das dass normal ist...

Als Anhang eine PDF-Datei vom Security Task Manager...

System:

Core2Duo E8500 4.2GHz
2x2048 Mushkin XP2-8500
DFI LANParty DK P35-T2RS
ATi Radeon HD 3870

Betriebssystem ist, wie im Titel gesagt ein Vista Ultimate x64 SP1 mit allen verfügbaren Updates.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...


(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #1 am: 31. Mai 2008, 23:22:15 »
Also, ich finde in Deiner Taskliste keinen Eintrag mit 170MB...
Opera mit 111MB find ich auch ganz schön heftig!

Es wär ja interessant was svchost da ausführt?
Probier mal mit dem ProzessExplorer von Sysinternals rauszufinden was sich dahinter verbirgt.

Was ist denn das für ein Gerät? Muss Du im BIOS ev. ein Remapping einstellen (für die Schnittstellen zu den Peripheriekarten).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 31. Mai 2008, 23:49:47 »
Ich habe gesehen, das du GData installiert hast.
Nach meiner Erfahrung, bremst GData ein System ziemlich aus. Ich empfehle dir, mal testweise ein anderes AV Programm zu installieren.

  • PC-Freak
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • PC-Freak...
« Antwort #3 am: 01. Juni 2008, 12:10:03 »
@ sprinttom:

Opera verwendet jetzt sogar >270MB-.-
Kann es sein weils ein 32bit Programm ist? :grübel

@ netzmonster: schon versucht, leider keine Besserung :(

@ alle: Im Anhang das Dokument mit der Tabelle vom Prozess Explorer vom svchost.exe...

Danke nochmals!

vista aero windows exe update 64bit ram probleme programme treiber
bit problem installation keine installiert studio visual system rechner november